Made in Austria: Kapsch-Service für Bankgeschäfte der Zukunft

Aufgrund einer Gesetzesänderung sind Banken und Finanzdienstleister seit kurzem in der Lage, neue Kunden mittels Onlineservices zu gewinnen. Gemeinsam mit dem Servicecenter von Europ Assistance Österreich liefert Kapsch BusinessCom dazu eine neue End-to-End-Lösung. [...]

Von der Entwicklung der Lösung über die technische Infrastruktur im Hochsicherheits-Rechenzentrum earthDATAsafe im steirischen Kapfenberg bis zum Call-Center mit österreichischen Mitarbeitern: Die neue End-to-End-Lösung KAPSCH VIDEO IDENT ist zu 100 Prozent „Made in Austria“.
In nur wenigen Schritten können sich Neukunden mit dem neuen Video-Onlineservice von Kapsch über PC oder Smartphone identifizieren. Der Weg in eine Bankfiliale bleibt den Antragstellern also zukünftig erspart. Nachdem Interessenten sich online registriert haben, bekommen sie eine SMS mit einem Link zu einem Live-Video-Chat. Speziell geschulte Agents übernehmen im nächsten Schritt die Angesicht-zu-Angesicht-Überprüfung und unterstützen den Kunden bei der Erstellung eines Screenshots des Personalausweises. Die für die Video-Identifikation verantwortlichen IT-Experten können bei technischen Fragen den Kunden sofort unterstützen. Im Zuge des Live-Video-Chats können auch weitere erforderliche Dokumente eingebunden werden.
Komplette Antragsprozesse im Bankenumfeld als Service von Kapsch möglich
Neben der Identifikation von Online-Kunden mittels der KAPSCH-VIDEO-IDENT-Lösung ist es auf Kundenwunsch möglich, den gesamten Geschäftsprozess als Service zu beziehen. Das bedeutet, dass sogar ganze Antragsstrecken auf den Systemen von Kapsch frei modelliert und betrieben werden können. Auch die Anbindung von Drittservices und Kundensystemen ist möglich, wie zum Beispiel die Abfrage von KSV-Auszügen oder Bonitätsprüfungen.
Sichere Infrastruktur und erfahrene Partner
Alle gesammelten Daten werden im earthDATAsafe, dem Hochsicherheits-Rechenzentrum von Kapsch im steirischen Kapfenberg, sicher verwahrt. Die technische Infrastruktur und somit auch die sensiblen Kundendaten, sind in einem Stollen in 150 Meter Tiefe optimal gegen elektromagnetische Störsignale geschützt. Zusätzlich erarbeitet Kapsch individuelle Sicherheitskonzepte für jeden Kunden.
Für KAPSCH VIDEO IDENT verbindet Kapsch eine österreichische Lösung für End-to-End-Prozesse mit der Online-Gesprächsführung von Europ Assistance Österreich zu einem Gesamtpaket. 


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*