Manuela Mohr-Zydek ist neue Country Managerin bei Salesforce Österreich

Die Vertriebsexpertin kehrt nach Stationen bei Salesforce in Irland und Deutschland nach Österreich zurück und übernimmt die heimische Niederlassung des Anbieters von CRM-Lösungen. [...]

Manuela Mohr-Zydek hat mit Februar 2025 die Verantwortung für das Österreich-Geschäft von Salesforce übernommen. (c) Salesforce
Manuela Mohr-Zydek hat mit Februar 2025 die Verantwortung für das Österreich-Geschäft von Salesforce übernommen. (c) Salesforce

Manuela Mohr-Zydek verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing globaler Unternehmen und hat dabei umfassende Change-Management-Expertise, vor allem im Bereich digitaler Transformation, gezeigt. „Salesforce hat mit Agentforce eine Pionierrolle im Bereich autonome Agenten und Digital Labor übernommen und damit die Voraussetzung für Produktivitätssteigerung durch nahezu unbegrenzte Arbeitskraft geschaffen. Mein Ziel ist es, vor allem dem Mittelstand in Österreich zu ermöglichen, international eine Vorreiterrolle zu übernehmen, was den Einsatz neuer Technologien wie KI betrifft“, so Manuela Mohr-Zydek.

Die gebürtige Steirerin war seit 2019 bei Salesforce für den DACH-Raum tätig und entwickelte von Irland aus den Technology Hub, an dem Salesforce Vertrieb, Technologieentwicklung, Innovation und Forschung konzentriert. 2022 avancierte Manuela Mohr-Zydek zum Area Vice President – ESMB Germany & Austria. In dieser Funktion baute sie das Team rund um Start-ups und den Mittelstand in der DACH-Region auf und konnte dabei überdurchschnittliches Wachstum in diesem Segment erzielen. Zuletzt verantwortete sie als Area Vice President die Bereiche Retail und Consumer Goods bei Salesforce Deutschland. 

Zuvor war sie bei Unternehmen wie Microsoft und NetSuite Oracle in Führungspositionen tätig. Manuela Mohr-Zydek hat an der FH Wien studiert sowie einen MBA von der Johannes Kepler Universität Linz.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*