Marina Kern wird Chief of Staff bei SAP Österreich

Christoph Kränkl, Geschäftsführer von SAP Österreich, holt sich mit Marina Kern (27) Unterstützung an seine Seite. [...]

Seit Jahresbeginn ist Marina Kern Chief of Staff bei SAP Österreich. (c) SAP
Seit Jahresbeginn ist Marina Kern Chief of Staff bei SAP Österreich. (c) SAP

Als Chief of Staff unterstützt Marina Kern Christoph Kränkl seit Jahresbeginn bei wichtigen internen und externen Projekten und konzentriert sich dabei auf die strategische Planung sowie die Betreuung der Topkunden.

Ihre Karriere bei SAP Österreich startete Kern bereits 2017 im Bereich University Alliance/SAP Next-Generation, wo sie Marketingaktivitäten unterstützte und für Weiterbildungsmaßnahmen an österreichischen Universitäten verantwortlich zeichnete. Seit Juni 2018 war sie Teil des Presales-Teams und als Innovation Principal für das österreichische Innovation Office tätig.

Schon während ihres BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien hat Marina Kern bereits Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Prozess-Optimierung & Digitalisierung in der Gesundheitsbranche gesammelt.


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*