Markenrelaunch: Mesonic stellt sich neu auf

Im Zuge seines Partnertages stellte der Softwarehersteller Mesonic mehr als hundert Fachhandelspartnern seinen neuen Markenauftritt vor. [...]

Vom Logo, über die Webseite und sämtliche Verkaufsunterlagen bis in die Softwareprogramme zieht sich das neue Auftreten des Herstellers für ERP- und CRM-Programme durch alle Bereiche – bis hin zur  Softwareebene, denn auch die WinLine-Programme sind optisch an das neue Design angepasst.

Mit der Version WinLine 10 stellte Mesonic zudem ein neues Release vor. Dabei achtete das Unternehmen eigenen Angaben zufolge vor allem auf eine verbesserte Usability. So kann der WinLine-Anwender z.B. künftig die so genannte „Ribbon-Technologie“ nutzen, bei der zu jeder Bildschirmmaske die zugehörigen Funktionen und Buttons in einer Menüleiste angezeigt werden.

Auch wurde das Zusammenspiel zwischen der WinLine und den Office-Produkten weiter ausgebaut. So können beispielsweise Serienbriefe und –mails wahlweise vollständig in der WinLine erstellt und versandt werden, oder der Anwender nutzt aus der WinLine heraus die gewohnten Funktionen in Microsoft Word bzw. Outlook. Versendete Dateien können anschließend automatisch in das WinLine Archiv oder das WinLine CRM zurückgeschrieben werden. Ein weiteres Highlight des Partnertages Ende April stellte die Präsentation des überarbeiteten WinLine CRM-Systems dar. (pi)


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