Martina Sennebogen übernimmt Vertrieb bei CELUM

Martina Sennebogen wechselt von Microsoft Österreich zum Linzer Software-Haus CELUM. Als Head of Global Sales verantwortet sie in der neu geschaffenen Position ab sofort die internationalen Vertriebsagenden. [...]

Martina Sennebogen ist neuer Head of Global Sales bei CELUM. (c) Karin Fazekas

Der Cloud-Software-Anbieter CELUM, spezialisiert auf Digital Asset Management und die digitale Zusammenarbeit von Marketing-Teams, verstärkt seine Geschäftsleitung mit Martina Sennebogen als Head of Global Sales. Diese Position wurde neu geschaffen, um das weitere internationale Wachstum voranzutreiben.

Die Betriebswirtin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Vertrieb und bei digitalen Projekten mit und hat im Laufe ihrer Karriere Transformationsprozesse sowie den Auf- und Ausbau von Sales-Teams begleitet. Davor war sie für Microsoft Österreich in verschiedenen Vertriebs- und Management-Positionen tätig und verantwortete dort zuletzt das Industrievertikal Energie.

„CELUM bietet eine einzigartige Software für Marketing-Teams an, die die Erstellung, Verwaltung und Verteilung digitaler Produkt-Inhalte revolutioniert. Hier sehen wir gerade im aktuellen E-Commerce-Boom international eine stark wachsende Nachfrage und neue Chancen für CELUM. Mit Martina Sennebogen konnten wir dafür eine erfahrene Managerin für uns gewinnen, die unseren aggressiven Wachstumskurs wesentlich gestalten wird“, freut sich Michael Kräftner, CEO und Gründer von CELUM.

„Wir werden unseren Expansionskurs gezielt fortsetzen, indem wir Prozesse vereinfachen und automatisieren, uns noch stärker auf unsere Kunden konzentrieren und die Integration in Microsoft-Produkte ausbauen. Wir wollen unseren dynamischen Startup-Spirit beibehalten und diesen mit den klaren Strukturen einer wachsenden Organisation kombinieren“, betont Sennebogen.

Die Karriere der dreifachen Mutter begann als Produktmanagerin bei der österreichischen Firma Hirsch Armbänder und führte sie im Anschluss daran zum globalen Werbeagenturnetzwerk McCann-Erickson. Hier zeichnete sie unter anderem als Etatdirektorin für internationale Brands wie H&M, Nestlé und Kempinski verantwortlich, bis sie 2010 als Marketing-Lead auf die Kundenseite zu Microsoft wechselte. Dort sammelte Martina Sennebogen über die letzten zehn Jahre Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Vertriebsteams sowie in der digitalen Transformation von Unternehmen.


Mehr Artikel

News

Smarte Roboter erobern die Fabrik

Die intelligente Fabrik ist längst Realität – und auch der „unwissende“ Roboter von einst gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Eine solche Fabrik zeichnet sich durch die Kombination verschiedener Technologien aus, die nahtlos ineinandergreifen. NTT DATA erklärt, welche Rolle KI und Edge Computing dabei spielen. […]

News

Warum Backups alleine ERP-Systeme nicht vor Cyberangriffen schützen

Backups sind zweifellos ein essenzieller Bestandteil jeder IT-Sicherheitsstrategie. Gleichzeitig vermitteln sie oft eine trügerische Sicherheit. Volker Eschenbächer von Onapsis, Anbieter für ERP-Security, schätzt die aktuelle Bedrohungslage ein und beleuchtet, welche Maßnahmen Unternehmen neben klassischen Backups noch ergreifen sollten, um sich zu schützen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*