Matrix42, Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement, bringt sich mit fokussierter Strategie und dazu passendem Branding in Position für 2014. [...]
Der neue Slogan des Unternehmens „Smarter Workspace – Better Life“ soll die Entwicklung des Unternehmens hin zum Workspace-Aggregator beschreiben. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema „Arbeitsplatz der Zukunft“ und mit flexiblen Arbeitsmodellen, um sich im Wettbewerb um Kunden und Talente langfristig behaupten zu können. Durch die Unterstützung moderner Arbeitsstile erhoffen sich die Unternehmen eine beschleunigte Wertschöpfung gegenüber dem Mitbewerb und eine Produktivitätssteigerung bei den Anwendern.
Matrix42 zielt mit seinen Produkten und Leistungen darauf ab, die IT-Abteilungen, aber auch die Anwender zu entlasten, indem das Workspace Management so einfach wie möglich zur Verfügung gestellt wird. Oliver Bendig, VP Product Management Matrix42: „Durch Automation und Unterstützung der Gerätevielfalt in unseren Lösungen erleichtern wir die Arbeit der IT. Wir kümmern uns aber ebenso um die Anwender und haben mit unseren Produkten das Ziel, dass diese zufrieden sind. Es ist wichtig, dass Anwender ganz einfach und transparent Zugriff auf Applikationen und IT-Services bekommen, die sie für ihre Arbeit benötigen – unabhängig von verwendetem Gerät, Zeit und Ort. Nicht zuletzt kommt es darauf an, dass der Arbeitsplatz der Zukunft die Anforderungen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie erfüllt, sodass Arbeit künftig nicht nur multilokal und differenziert, sondern auch inspirierend und erfüllend ist. Komplettiert wird unser Angebot dadurch, dass wir uns auch darum kümmern, die notwendige Compliance sicher zu stellen, damit die Unternehmen auch aus lizenzrechtlicher Sicht alles im Griff haben.“
Matrix42 ist in sechs Ländern aktiv – Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Mehr als 2.500 Kunden – darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss – verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 rund 2,5 Millionen Arbeitsplätze weltweit. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco-Gruppe. (pi)
Be the first to comment