Das BI-Analysten- und Beraterhaus Mayato hat Anfang Mai eine Geschäftsstelle in Wien eröffnet. Mit der neuen Niederlassung will das Unternehmen den österreichischen Markt besser bearbeiten. [...]
Mayato bietet eigenen Angaben zufolge neben technischer Expertise auch fachliches Know-how bei Themen wie Betrugserkennung, Data Mining und Predictive Analytics. Zum Dienstleistungsspektrum gehören unter anderem Toolauswahl, Strategien und Organisationskonzepte, Architektur und Design, Data-Warehouse-Modellierung sowie die Erstellung von Reports und Cockpits und die Durchführung von Datenanalysen.
Die regionale Nähe und schnelle Verfügbarkeit des Mayato-Teams soll nicht nur den Bestandskunden in Österreich zugute kommen, sondern auch Neukunden überzeugen. Von der Lage im Herzen Europas und der Nähe zu den CEE-Staaten verspricht sich das Unternehmen zudem eine gute Basis für eine Expansion in zukünftige Wachstumsmärkte. Geleitet wird das Büro von Geschäftsführer Nils-Henrik Wolf, der bereits seit mehreren Jahren für Mayato tätig ist und zuvor bei SAS Austria beschäftigt war. „Der Standort in Wien ermöglicht direkten und effizienten Kontakt zu unseren bestehenden Kunden, unter anderem im Finanzsektor“, so Wolf. (pi)
Be the first to comment