Der Fastfood-Gigant fordert in Australien zu Bewerbungen via Snapchat auf. [...]
„Gute Mitarbeiter zu finden, ist nicht immer leicht. Das wird in Australien nicht anders sein, als bei uns“, so Marketing-Experte Bernd Pfeiffer von LimeSoda. McDonald’s versuche damit einerseits eine jüngere Zielgruppe anzusprechen und anderseits PR für die Kampagne zu bekommen. „Wahrscheinlich ist so ein kurzes Video auch aussagekräftiger als das fünfhundertste, immer gleichaussehende Motivationsschreiben. Speziell in einer Branche, wo Kundenkontakt besteht“, resümiert der Fachmann.
„Ein persönliches Interview wird durch die Bewerbung via Snapchat nicht ersetzt, aber wir werden diese in unsere Bewertung einbeziehen“, schildert Ruming. „Dieses Verfahren hilft uns dabei, eine positive und quirlige Persönlichkeit zu finden“, ergänzt der COO. Dies sei insbesondere für eine Tätigkeit im Kundenservice von Vorteil. Ab Freitag soll es Snapchat-Usern möglich sein, ihre Bewerbung via Snapchat durchzuführen. Jobsuchende erhalten über einen Link auf der McDonald’s-Webseite Zugang zur App.
Be the first to comment