MDaemon Messaging Server bietet mit der neu erschienenen Version 13.5 unter anderem ActiveSync-Unterstützung in Outlook 2013, optimiertes Mobile Device Management und einen schnelleren Zugriff auf Active Directory-Strukturen. [...]
Zu den Neuerungen in MDaemon 13.5 gehören der Domainmanager, der eine flexiblere Administration ermöglicht sowie die Möglichkeit, zu sendende Dateianhänge als Verlinkung einzubinden. Weniger Aufwand, mehr Flexibilität und Zukunftssicherheit sollen auch die Optimierungen im Bereich Active Directory bringen, das überarbeitete Mobile Device Management und die Unterstützung von Outlook 2013 bei der Synchronisation von E-Mail-Konten über ActiveSync.
Nicht erst seit Version 13.5 adressiert der MDaemon Messaging Server das Problem, in dem sich viele kleine und mittlere Unternehmen seit der Abkündigung des Microsoft Small Business Server (SBS) befinden: War Exchange bisher fester Bestandteil des Pakets, stehen Betriebe, die Microsofts Mailserver auch weiterhin nutzen möchten, nun vor der Wahl, die Lizenz entweder separat zu erwerben oder in die Cloud zu gehen.
Dass es auch ohne Auslagerungen von Daten in die Cloud geht, will der MDaemon Messaging Server beweisen: Die Lösung kann auch lokal beim Kunden installiert und betrieben werden. Vertrieben wird die Lösung exklusiv durch den deutschen Spezialdistributor Ebertlang. (pi)
Be the first to comment