Merano Mettbach ist neuer CRO bei NFON

NFON, ein europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, ernennt Merano Mettbach, bisher Chief Sales Officer, mit sofortiger Wirkung zum Chief Revenue Officers (CRO). [...]

Merano Mettbach vereint als CRO Vertrieb und Marketing bei NFON. (c) NFON
Merano Mettbach vereint als CRO Vertrieb und Marketing bei NFON. (c) NFON

Mit der Implementierung der Position des Chief Revenue Officers (CRO), will NFON die Prozesslandschaften der Umsatzgenerierung in einer verantwortlichen Führungskraft vereinen und ernennt Merano Mettbach, bisher Chief Sales Officer, mit sofortiger Wirkung zum CRO. „Wir arbeiten erfolgreich und intensiv an der operativen Exzellenz, um auch auf dieser Basis unsere Profitabilität weiter zu steigern. Merano ist eine Führungspersönlichkeit mit dem richtigen Fokus auf ein kreatives und zukunftsweisendes Aufgabenkonvolut, seine Expertise unterstreicht insbesondere seinen scharfen Blick für den hohen Anspruch an der NFON Customer Centricity“, so Patrik Heider, Chief Executive Officer der NFON AG.

Auf Augenhöhe agieren

Eine der zentralen Aufgaben von Merano Mettbach ist unter anderem die Entwicklung der künftigen Revenuestrategie und somit auch eine perfektionierte Integration und Abstimmung von Marketing, Vertrieb, Partner- und Customer-Operations sowie Revenue und Channel-Management. Merano Mettbach, Chief Revenue Officer der NFON AG: „‚Customer- und Partner-facing‘-Einheiten müssen gebündelt werden und das bedeutet, Innovation, Effizienz und Wachstum durch gezielte Initiativen zu fördern.“ Die drei strategischen Wachstumssäulen ‚innovative Produktentwicklung‘, ‚Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz‘ sowie ‚Stärkung von Partnerschaften‘ werden durch die neue Rolle massiv unterstützt. „Als ein führender europäischer Provider haben wir die schnelllebige Umgebung im Fokus und passen nahtlos Speed und Dynamik an, in dem wir uns intern auf Augenhöhe begegnen und auf ein und dasselbe Ziel hinarbeiten: glückliche und zufriedene Partner und Kunden“, betont Merano Mettbach. Gegenstand der Anpassung sind zum Beispiel die Optimierung von Vertriebsprozessen, des Channelmanagements und der Partnerentwicklung. Merano Mettbach: „Die Reise vom Lead zum funktionierenden Service wird schneller und vor allem nachhaltiger! Aufgaben und Schnittstellen werden neu definiert, Bereichsstrategien angepasst und somit in eine einheitliche Revenuestrategie überführt.“


Mehr Artikel

News

Digitale Schule: In diesen sechs Bereichen ist noch viel zu tun

Der der Weg hin zu einem optimal durch moderne Technologien unterstützten Unterricht ist jedoch noch weit. Kein Wunder: Die Jahre, in der Digitalisierung in Schulen nur unzureichend umgesetzt wurde, lassen sich nicht in so kurzer Zeit aufholen. Dell Technologies nennt die wesentlichen Bereiche, in denen weiterhin Handlungsbedarf besteht. […]

News

10 Best Practices im Performance-Marketing: Strategien für den Erfolg

Beim Online-Marketing geht es darum, Kunden zu erreichen, sogenannte Conversions zu erzielen und langfristig den Umsatz im eigenen Unternehmen zu steigern. Doch durch den massiven Wettbewerb im Internet fällt es zunehmend schwer, diese Ziele zu erreichen. Konsequente und möglichst erprobte Strategien sind gefragt, um einen Teil der enormen Umsätze im Online-Marketing zu erwirtschaften. […]

An heißen Sommertagen besser Handys, Laptops und Co. vor der Hitze schützen. (c) EAK
Knowhow

Hitzewelle: Mögliche Brandgefahr durch Akkus

Handys, Tablets und Laptops dürfen nicht übermäßiger direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Davor warnt die Elektroaltgeräte Koordinierungsstelle (EAK) angesichts des heißen Wetters. Akkus von E-Bikes, E-Scootern und anderen Elektrogeräten sollten keinesfalls unbeaufsichtigt geladen werden. Die EAK betont außerdem darauf zu achten, Batterien und Geräte mit Akkus richtig zu entsorgen. […]

News

Die wilden Gewässer generativer KI: Die Rolle von CIOs auf dem Weg in neues Land

Mit den Disruptionen durch generative künstliche Intelligenz und ihrem Potenzial, traditionelle Versicherungsmodelle nachhaltig zu verändern, müssen CIOs aufkommende Technologien nicht nur integrieren, sondern gleichzeitig rechtliche Rahmenbedingungen einhalten. Welche Punkte dabei helfen können und welche Herausforderungen es zu navigieren gilt, erläutert René Schoenauer, Director Product Marketing EMEA bei Guidewire. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*