NFON, ein europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, ernennt Merano Mettbach, bisher Chief Sales Officer, mit sofortiger Wirkung zum Chief Revenue Officers (CRO). [...]
Mit der Implementierung der Position des Chief Revenue Officers (CRO), will NFON die Prozesslandschaften der Umsatzgenerierung in einer verantwortlichen Führungskraft vereinen und ernennt Merano Mettbach, bisher Chief Sales Officer, mit sofortiger Wirkung zum CRO. „Wir arbeiten erfolgreich und intensiv an der operativen Exzellenz, um auch auf dieser Basis unsere Profitabilität weiter zu steigern. Merano ist eine Führungspersönlichkeit mit dem richtigen Fokus auf ein kreatives und zukunftsweisendes Aufgabenkonvolut, seine Expertise unterstreicht insbesondere seinen scharfen Blick für den hohen Anspruch an der NFON Customer Centricity“, so Patrik Heider, Chief Executive Officer der NFON AG.
Auf Augenhöhe agieren
Eine der zentralen Aufgaben von Merano Mettbach ist unter anderem die Entwicklung der künftigen Revenuestrategie und somit auch eine perfektionierte Integration und Abstimmung von Marketing, Vertrieb, Partner- und Customer-Operations sowie Revenue und Channel-Management. Merano Mettbach, Chief Revenue Officer der NFON AG: „‚Customer- und Partner-facing‘-Einheiten müssen gebündelt werden und das bedeutet, Innovation, Effizienz und Wachstum durch gezielte Initiativen zu fördern.“ Die drei strategischen Wachstumssäulen ‚innovative Produktentwicklung‘, ‚Fokussierung auf vertriebliche Exzellenz‘ sowie ‚Stärkung von Partnerschaften‘ werden durch die neue Rolle massiv unterstützt. „Als ein führender europäischer Provider haben wir die schnelllebige Umgebung im Fokus und passen nahtlos Speed und Dynamik an, in dem wir uns intern auf Augenhöhe begegnen und auf ein und dasselbe Ziel hinarbeiten: glückliche und zufriedene Partner und Kunden“, betont Merano Mettbach. Gegenstand der Anpassung sind zum Beispiel die Optimierung von Vertriebsprozessen, des Channelmanagements und der Partnerentwicklung. Merano Mettbach: „Die Reise vom Lead zum funktionierenden Service wird schneller und vor allem nachhaltiger! Aufgaben und Schnittstellen werden neu definiert, Bereichsstrategien angepasst und somit in eine einheitliche Revenuestrategie überführt.“
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