Microsoft baut ein eigenes Nachrichtenangebot auf. Das Unternehmen investiere Millionen in den Aufbau einer Mediensparte, der mit der Überarbeitung des Webportals MSN zusammenhänge, so Microsoft-Manager Bob Visse. Die MSN-Seite soll ein neues Aussehen bekommen, wenn in diesem Monat das neue Betriebssystem Windows 8 auf den Markt kommt. [...]
Dem Manager zufolge wird MSN Angebote von Nachrichtenagenturen wie Reuters oder Associated Press oder des Senders NBC nutzen. Es werde aber auch eigenes Material produziert. Wie viele Journalisten für die Website arbeiten sollen, sagte Visse nicht.
MSN ist neben Yahoo oder AOL eines der wichtigsten Portale im Internet. Über die Seite erreichen Nutzer andere Microsoft-Angebote wie den E-Mail-Dienst Outlook oder den Internet-Telefonservice Skype. MSN wird zurzeit grundlegend überarbeitet.
Microsoft hatte im Juli seinen 50-prozentigen Anteil an der Nachrichtenseite MSNBC.com an seinen langjährigen Partner NBCUniversal verkauft. Das Unternehmen gehört inzwischen dem Kabelanbieter Comcast.
Be the first to comment