Microsoft Dynamics 365 ab 1. November 2016 verfügbar

Takeshi Numoto, Corporate Vice President, Microsoft Cloud & Enterprise, hat in seinem Blogpost den Verfügbarkeitstermin von Microsoft Dynamics 365 angekündigt. [...]

Mit Dynamics 365 will Microsoft Unternehmen mithilfe von Automatisierung und Machine-Learning-Algorithmen helfen, ihre Herstellungs- und Lieferketten-Prozesse weiter zu verbessern sowie den Kundendienst effizienter und den Vertrieb effektiver zu gestalten. Dazu bietet die Plattform etwa Analysen zu Kaufabsichten und Stimmungen der Kunden oder Up-Selling und Cross-Selling-Features. 
Diese Funktionsmerkmale lassen sich zudem durch zusätzliche Apps erweitern, die auf bestimmte Fachbereiche zugeschnitten sind. So bietet beispielsweise die neue Analyse-App „Dynamics 365 for Customer Insights“ einen Rundumblick auf die Kundenmeinungen, indem sie Daten von Microsoft mit anderen gängigen CRM- und ERP-Systemen, Social Media- und IoT-Daten verknüpft und daraus eine Übersicht erstellt, die gleichzeitig automatisch konkrete Handlungsempfehlungen für Kundenbindungsmaßnahmen gibt. 
Microsoft AppSource: Wachsendes Angebot von Microsoft-Partnern 
Dynamics 365 ermöglicht es Geschäftskunden über das neue Microsoft Common Data Model zudem, die Funktionalität ihrer Lösung mit eigenen Entwicklungen zu erweitern und auf die individuellen Anforderungen anzupassen. So können Unternehmen beispielsweise mit PowerApps spezifische interne Apps bauen, um konkrete Workflows zu vereinfachen. 
Auch Microsoft Partner nutzen die neuen Möglichkeiten, um neue Lösungen und Apps zu entwickeln und über Microsoft AppSource anzubieten. Seit dem Launch im Juli dieses Jahres sind mehr als 100 neue branchenspezifische Geschäftslösungen zu dem bereits bestehenden Angebot hinzugekommen. Diese können Kunden kostenlos testen und bei Interesse erwerben. Und die Auswahl an Software-as-a-Service-Anwendungen von Microsoft Partnern – von Datenanalysen über Finanz- und HR-Tools bis hin zu Marketing- oder Vertriebs-Apps – wächst weiter. 


Mehr Artikel

Unternehmen legen ihren Fokus auf Investitionen zur Performancesteigerung durch Künstliche Intelligenz. (c) Pexels
News

GenAI: Vom Experiment zum strategischen Werkzeug

KI hat sich von einem Hype zu einem strategischen Gamechanger entwickelt. Laut einer Studie von NTT DATA ist die Experimentierphase für generative KI (GenAI) endgültig vorbei. Stattdessen stehen nun konkrete Pläne zur langfristigen Nutzung im Vordergrund – mit dem Ziel, Performance, Arbeitsplatzkultur, Compliance, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu optimieren. […]

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*