Takeshi Numoto, Corporate Vice President, Microsoft Cloud & Enterprise, hat in seinem Blogpost den Verfügbarkeitstermin von Microsoft Dynamics 365 angekündigt. [...]
Mit Dynamics 365 will Microsoft Unternehmen mithilfe von Automatisierung und Machine-Learning-Algorithmen helfen, ihre Herstellungs- und Lieferketten-Prozesse weiter zu verbessern sowie den Kundendienst effizienter und den Vertrieb effektiver zu gestalten. Dazu bietet die Plattform etwa Analysen zu Kaufabsichten und Stimmungen der Kunden oder Up-Selling und Cross-Selling-Features.
Diese Funktionsmerkmale lassen sich zudem durch zusätzliche Apps erweitern, die auf bestimmte Fachbereiche zugeschnitten sind. So bietet beispielsweise die neue Analyse-App „Dynamics 365 for Customer Insights“ einen Rundumblick auf die Kundenmeinungen, indem sie Daten von Microsoft mit anderen gängigen CRM- und ERP-Systemen, Social Media- und IoT-Daten verknüpft und daraus eine Übersicht erstellt, die gleichzeitig automatisch konkrete Handlungsempfehlungen für Kundenbindungsmaßnahmen gibt.
Microsoft AppSource: Wachsendes Angebot von Microsoft-Partnern
Dynamics 365 ermöglicht es Geschäftskunden über das neue Microsoft Common Data Model zudem, die Funktionalität ihrer Lösung mit eigenen Entwicklungen zu erweitern und auf die individuellen Anforderungen anzupassen. So können Unternehmen beispielsweise mit PowerApps spezifische interne Apps bauen, um konkrete Workflows zu vereinfachen.
Auch Microsoft Partner nutzen die neuen Möglichkeiten, um neue Lösungen und Apps zu entwickeln und über Microsoft AppSource anzubieten. Seit dem Launch im Juli dieses Jahres sind mehr als 100 neue branchenspezifische Geschäftslösungen zu dem bereits bestehenden Angebot hinzugekommen. Diese können Kunden kostenlos testen und bei Interesse erwerben. Und die Auswahl an Software-as-a-Service-Anwendungen von Microsoft Partnern – von Datenanalysen über Finanz- und HR-Tools bis hin zu Marketing- oder Vertriebs-Apps – wächst weiter.
Be the first to comment