Microsoft entwickelt sein Partnerprogramm weiter

Beim zurückliegenden Event "State of the Partner Ecosystem" hat Microsoft die Weiterentwicklung des "Microsoft Partner Network" zum "Microsoft Cloud Partner Program" bekanntgegeben. [...]

(c) Microsoft.com

Die neue Namensgebung geht laut Microsoft Hand in Hand mit programmatischen Änderungen.
Diese beziehen sich auf den aktuellen Übergang der Geschäftsabläufe in die Cloud und die Art und Weise, wie Microsoft seine Partner in Zukunft unterstützen möchte, um mehr Wachstum und einen stetigen Kundenerfolg zu fördern.

Das neue Programm konzentriert sich auf die Befähigung der Partner in sechs Lösungsbereichen rund um die Microsoft Cloud. Um Kunden dabei zu helfen, die Qualifikationen eines Partners besser zu verstehen, hat Microsoft zudem ein neues Kategorisierungssystem für Partner entwickelt, das in zwei Professionalisierungslevel unterteilt ist: Die „Lösungspartner-Stufe“ und die „Spezialisierungs- und Expertenprogramme“.

Ausführliche Informationen zur Weiterentwicklung des „Microsoft Partner Network“-Programms finden Sie im Blogpost „Weiterentwicklung des Microsoft Partner Networks: Neue Programme für Wachstum und Kundenerfolg“ von Edith Wittmann, Leiterin der Global Partner Solutions Organisation (GPS) bei Microsoft Deutschland, sowie im Blog der Microsoft Corporation „Evolving Microsoft Partner Network programs for partner growth and customer success„. Die Microsoft-Partner-Website finden Sie hier.

*Bernhard Lauer ist unter anderem freier Redakteur der dotnetpro und betreut hier beispielsweise die Rubrik Basic Instinct. Mit Visual Basic programmiert er privat seit der Version 1.0.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*