Microsoft hat das Support-Ende für Windows 10 Version 20H1 angekündigt

Am 14. Dezember 2021 endet der Support für die Windows-10-Version 2004 (20H1). Danach werden keine Updates mehr ausgerollt. Aktualisieren Sie Ihre Windows-10-Version vorher. [...]

(c) pixabay.com

Die Redmonder haben via Twitter informiert, dass am 14. Dezember 2021 alle Varianten von Windows 10, Version 2004 (20H1) das Support-Ende erreichen. Nach dem 14. Dezember erhalten Geräte mit dieser Windows-10-Version keine monatlichen Sicherheits- und Qualitätsupdates mehr.

Zur Erinnerung: Die aktuelle Windows-10-Version ist 21H1. Version 2004 für Windows Home und Pro wurde im Mai 2020 ausgerollt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In der englischen Version des Windows-Nachrichtencenters heißt es weiter: Microsoft wird bis zum 14. Oktober 2025 weiterhin mindestens einen halbjährlichen Windows-10-Kanal unterstützen (Windows Home und Pro). Mehr Informationen dazu über diesen Link. Wer Windows 11 (noch) nicht ausprobieren möchte, der kann somit bis 2025 Windows 10 verwenden.


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*