Microsoft: Januar-2021-Version des Azure SDK ist da

Microsoft hat eine neue Version des Azure SDK zum Download bereitgestellt. Nutzer können damit unter anderem im Rahmen einer Beta-Test-ReiheAzure Attestation und Azure Data Tables ausprobieren. [...]

(c) pixabay.com

Microsoft stellt seinen Nutzern eine neue Version von Azure SDK bereit. Als Highlights der Veröffentlichung nennen die Redmonder die folgenden Neuerungen:

  • Erste Beta-Version von Azure Attestation. Azure Attestation ist eine einheitliche Lösung zur Fernüberprüfung der Vertrauenswürdigkeit einer Plattform und der Integrität der darin ausgeführten Binärdateien.
  • Azure Data Tables hat eine neue Beta-Version veröffentlicht, die die Genauigkeit der verwendeten Daten verbessern und es diesem Client ermöglichen soll, mit dem Azure Storage Emulator zu kommunizieren.
  • Azure Monitor OpenTelemetry Exporters hat eine zweite Beta veröffentlicht, die eine Änderung des „Azure“-Namensraumes beinhaltet.
  • Azure SDKs für iOS unterstützen nun Cocoapods als alternativen Dependency Manager.
  • Azure Storage veröffentlichte eine Reihe neuer Funktionen für Blob-, Datalake-, FileShare- und Queue-Pakete, einschließlich einer neuen generateSasUrl()-API auf Storage-Clients. Azure Storage hat außerdem Unterstützung für neue Service-Funktionen in der Azure Storage Service API Version 2020-04-08 hinzugefügt.

Links zu Paketen, Code und Dokumentationen sind auf der Azure SDK Releases Seite aufgeführt. Die aktuellen Release Notes zum Januar-2021-SDK stehen auf der GitHub-Seite von Azure SDK und weitere Links zum Thema auf der Ankündigungs-Seite von Microsoft bereit.


Mehr Artikel

News

Internationale Konferenz zeigt den Weg zur datengetriebenen Zukunft

Am 13. November 2024 fand im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) die Global Data Spaces Connect 2024 (GDSC24) statt, eine internationale Plattform, die Akteur:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und öffentlicher Verwaltung zu einem Austausch über den aktuellen Stand und die Zukunft der Datenräume (Data Spaces) zusammenbrachte. […]

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*