Microsoft kündigt Microsoft Dynamics CRM 2013 an

Microsoft plant die nächste Version von Microsoft Dynamics CRM im Herbst 2013 herauszubringen. Angekündigt wurden unter anderem der Zugriff von verschieden Geräten sowie verbesserte Social Collaboration-Funktionen. [...]

„Verkaufs-Prozesse haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert: Die heutigen Kunden sind viel mündiger und interagieren mit ihren sozialen und beruflichen Netzwerken, wenn sie Kaufentscheidungen treffen. Von den Anbietern erwarten sie, ihnen dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen“, erklärt Ken Wirth, Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Dynamics bei Microsoft Österreich. „Microsoft Dynamics CRM hilft den CRM Anwendern, sich auf eine persönliche Weise mit diesen Kunden zu verbinden. Unser CRM liefert genau die Informationen, die man braucht, um die richtigen Lösungen für den Kunden zu wählen. Microsoft Dynamics CRM unterstützt so, den Verkauf anzukurbeln, Beziehungen zu pflegen und tolle Erlebnisse im Sales-Alltag zu ermöglichen.“

Die Integration der Automatisierungslösung MarketingPilot ermöglicht es Produkte, Budgets und Ressourcen zu verwalten und Marketingkampagnen durchzuführen und zu überwachen. So soll ein konsistentes Kundenerlebnis über soziale und digitale Kanäle hinweg entstehen. MarketingPilot soll Unternehmen dabei unterstützen, den digitalen Fußabdruck ihrer Kunden zu verstehen und sie in Leads umzuwandeln, die dann an das Vertriebssystem weitergegeben werden können. Die Implementierung einer neuen, ergebnisorientierten Benutzerschnittstelle im Microsoft Dynamics CRM soll schneller vom Lead zum Abschluss führen.

Neue Apps für iPad und Windows 8 Tablets, sowie kurz nach der Veröffentlichung des neuen Dynamics CRM neue, touch-optimierte Mobil-Anwendungen für iPhones, Windows 8- und Android-Handys, sollen für eine verbesserte mobile Nutzbarkeit sorgen. Collaboration-Möglichkeiten und der Austausch von Kundeninformationen über Yammer direkt in der CRM-Lösung sollen die Zusammenarbeit weiter erleichtern. Die nahtlose Integration von Lync und Skype schlägt in die selbe Kerbe.

Zudem will Microsoft im Herbst 2013 im Rahmen der Integration von Netbreeze auch eine limitierte Beta-Version dieser vor kurzem von Microsoft erworbenen Social Monitoring- und Analyselösung anbieten. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*