Microsoft kündigt Microsoft Dynamics CRM 2013 an

Microsoft plant die nächste Version von Microsoft Dynamics CRM im Herbst 2013 herauszubringen. Angekündigt wurden unter anderem der Zugriff von verschieden Geräten sowie verbesserte Social Collaboration-Funktionen. [...]

„Verkaufs-Prozesse haben sich in den letzten Jahren grundlegend geändert: Die heutigen Kunden sind viel mündiger und interagieren mit ihren sozialen und beruflichen Netzwerken, wenn sie Kaufentscheidungen treffen. Von den Anbietern erwarten sie, ihnen dabei zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen“, erklärt Ken Wirth, Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Dynamics bei Microsoft Österreich. „Microsoft Dynamics CRM hilft den CRM Anwendern, sich auf eine persönliche Weise mit diesen Kunden zu verbinden. Unser CRM liefert genau die Informationen, die man braucht, um die richtigen Lösungen für den Kunden zu wählen. Microsoft Dynamics CRM unterstützt so, den Verkauf anzukurbeln, Beziehungen zu pflegen und tolle Erlebnisse im Sales-Alltag zu ermöglichen.“

Die Integration der Automatisierungslösung MarketingPilot ermöglicht es Produkte, Budgets und Ressourcen zu verwalten und Marketingkampagnen durchzuführen und zu überwachen. So soll ein konsistentes Kundenerlebnis über soziale und digitale Kanäle hinweg entstehen. MarketingPilot soll Unternehmen dabei unterstützen, den digitalen Fußabdruck ihrer Kunden zu verstehen und sie in Leads umzuwandeln, die dann an das Vertriebssystem weitergegeben werden können. Die Implementierung einer neuen, ergebnisorientierten Benutzerschnittstelle im Microsoft Dynamics CRM soll schneller vom Lead zum Abschluss führen.

Neue Apps für iPad und Windows 8 Tablets, sowie kurz nach der Veröffentlichung des neuen Dynamics CRM neue, touch-optimierte Mobil-Anwendungen für iPhones, Windows 8- und Android-Handys, sollen für eine verbesserte mobile Nutzbarkeit sorgen. Collaboration-Möglichkeiten und der Austausch von Kundeninformationen über Yammer direkt in der CRM-Lösung sollen die Zusammenarbeit weiter erleichtern. Die nahtlose Integration von Lync und Skype schlägt in die selbe Kerbe.

Zudem will Microsoft im Herbst 2013 im Rahmen der Integration von Netbreeze auch eine limitierte Beta-Version dieser vor kurzem von Microsoft erworbenen Social Monitoring- und Analyselösung anbieten. (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*