Microsoft stellt neue Teams-Desktop-App für Windows und Mac vor

Einfacher, schneller, smarter soll das neue Teams sein – auch dank KI-Assistenten Copilot. [...]

Copilot in Microsoft Teams arbeitet mit Ihnen zusammen, um Ihre Arbeit mithilfe von KI zu erleichtern (Quelle: Microsoft)

Microsoft hat im Techcommunity-Teams-Blog angekündigt (engl.), dass ab sofort die neue Desktop-Version für Windows und Mac erhältlich ist. Das neue Teams (New Teams) soll – zumindest in der Preview-Version – bis zu zweimal schneller sein und 50 % weniger Speicherplatz benötigen.

New Teams ermögliche es Microsoft, neue Funktionen schneller auf den Markt zu bringen. In Zukunft werden neue Funktionen und Möglichkeiten sowie Verbesserungen bestehender Funktionen ausschließlich in neuen Teams verfügbar sein.

Marketing-Screenshot eines Pop-Up Videocalls im neuen Microsoft Teams.
Multi-Tenant-Organisationen (MTO): Unternehmen können sich nahtlos mit Nutzern innerhalb – und ausserhalb – chatten oder telefonieren. Das neue Teams soll zudem bis zu zweimal schneller sein (das wäre auch nötig)
Quelle: Microsoft

Teams 2.0 hat laut Microsoft nun volle Funktionsparität für fast sämtliche Funktionen, einschließlich benutzerdefinierter Line-of-Business-Anwendungen, Anwendungen von Drittanbietern, Breakout-Rooms, 7×7-Video, Anrufwarteschlangen, PSTN-Anrufe, kontextbezogene Suche in Chats und Channels, Cross-Posting einer Channel-Konversation und mehr.

So geht das Update auf „New Teams“

Benutzer von Classic Teams werden in den kommenden Monaten automatisch auf New Teams aktualisiert. Bei der Autorin war es auf einem Windows-11-Pro (22H2) Gerät am 9. Oktober 2023 noch nicht verfügbar.

*Claudia Maag: Dosenöffner von Redaktionshund Cody, Städterin, die sich aufs Land wagte, könnte (guten) Kaffee manchmal intravenös brauchen. Ressorts: Wearables, Gadgets, Konsumententipps und Nachhaltigkeit. Schreibe aber auch gerne über Navigations-Features/-Geräte, Smart Home und probiere regelmäßig Apps aus.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*