Mac-Nutzer benötigen kein Microsoft-365-Abo oder eine Office-Lizenz mehr. [...]
Microsofts E-Mail-Programm Outlook ist nun kostenlos im Mac-App-Store erhältlich. Mac-Nutzerinnen und -Nutzer benötigen ab sofort keine Office-Lizenz oder ein Microsoft-365-Abonnement mehr, wie unter anderem «The Verge» berichtet (engl.).
Outlook für Mac bietet Unterstützung für Outlook.com-Konten, Gmail, iCloud, Yahoo und andere E-Mail-Anbieter, welche IMAP-Unterstützung anbieten.
Wie die Redmonder in einem Techcommunity-Blog (engl.) schreiben, ergänzt die Outlook-für-Mac-App Outlook für iOS. Das neue Outlook ist laut Microsoft für Apple Silicon optimiert und biete eine schnellere Leistung und Synchronisationsgeschwindigkeiten als frühere Versionen.
Man kann sich zum Beispiel die Agenda mit einem Widget anzeigen lassen und Erinnerungen sind im Notification-Center zu sehen.
Außerdem sollen bald neue Outlook-Profile verfügbar werden. Damit kann man seine E-Mail-Konten mit Apple Focus verbinden, um keine unerwünschten Benachrichtigungen zu einem falschen Zeitpunkt zu erhalten.
Mit der neuen Funktion Übergabe soll man Aufgaben zwischen iOS- und Mac-OS-Geräten nahtlos dort fortsetzen können, wo man aufgehört hat. Mehr dazu im Blog.
*Claudia Maag: Dosenöffner von Redaktionshund Cody, Städterin, die sich aufs Land wagte, könnte (guten) Kaffee manchmal intravenös brauchen. Ressorts: Wearables, Gadgets, Konsumententipps und Nachhaltigkeit. Schreibe aber auch gerne über Navigations-Features/-Geräte, Smart Home und probiere regelmäßig Apps aus.
Be the first to comment