Microsoft stellt Outlook für Mac gratis zur Verfügung

Mac-Nutzer benötigen kein Microsoft-365-Abo oder eine Office-Lizenz mehr. [...]

(Quelle: Microsoft)

Microsofts E-Mail-Programm Outlook ist nun kostenlos im Mac-App-Store erhältlich. Mac-Nutzerinnen und -Nutzer benötigen ab sofort keine Office-Lizenz oder ein Microsoft-365-Abonnement mehr, wie unter anderem «The Verge» berichtet (engl.).

Outlook für Mac bietet Unterstützung für Outlook.com-Konten, Gmail, iCloud, Yahoo und andere E-Mail-Anbieter, welche IMAP-Unterstützung anbieten.

Wie die Redmonder in einem Techcommunity-Blog (engl.) schreiben, ergänzt die Outlook-für-Mac-App Outlook für iOS. Das neue Outlook ist laut Microsoft für Apple Silicon optimiert und biete eine schnellere Leistung und Synchronisationsgeschwindigkeiten als frühere Versionen.

Man kann sich zum Beispiel die Agenda mit einem Widget anzeigen lassen und Erinnerungen sind im Notification-Center zu sehen.

Vorschau der Menüleiste (links), einer Erinnerung im Benachrichtigungszentrum (oben rechts) und einem Widget (unten rechts) in Outlook für Mac
Quelle: Microsoft

Außerdem sollen bald neue Outlook-Profile verfügbar werden. Damit kann man seine E-Mail-Konten mit Apple Focus verbinden, um keine unerwünschten Benachrichtigungen zu einem falschen Zeitpunkt zu erhalten.

Mit der neuen Funktion Übergabe soll man Aufgaben zwischen iOS- und Mac-OS-Geräten nahtlos dort fortsetzen können, wo man aufgehört hat. Mehr dazu im Blog.

*Claudia Maag: Dosenöffner von Redaktionshund Cody, Städterin, die sich aufs Land wagte, könnte (guten) Kaffee manchmal intravenös brauchen. Ressorts: Wearables, Gadgets, Konsumententipps und Nachhaltigkeit. Schreibe aber auch gerne über Navigations-Features/-Geräte, Smart Home und probiere regelmäßig Apps aus.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*