Microsoft und Female Founders intensivieren Zusammenarbeit

Durch die Zusammenarbeit soll der Zugang für Frauen zu technischen Fähigkeiten und digitalen Skills erleichtert werden. Alle Mitglieder der Female Founders Community erhalten nun kostenlosen Zugang zu LinkedIn Kursen, Karrierepfaden und Zertifizierungen von Microsoft. [...]

Microsoft fördert den kostenlosen Zugang zu LinkedIn-Kursen, Microsoft-Karrierepfaden und Microsoft-Zertifizierungen für alle Mitglieder der Female Founders Community. (c) Microsoft

Als Teil seines Qualifizierungs- und Investitionsprogramms für die kommende lokale Cloud-Region in Österreich hat Microsoft 2021 eine Zusammenarbeit mit Female Founders begonnen, um das weibliche Unternehmertum zu fördern. Female Founders hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine gleichberechtigte Zukunft durch Chancengleichzeit sowohl im Startup-Ökosystem als auch im breiteren Tech-Bereich zu schaffen.

„Wir sind davon überzeugt, dass in einer Welt, die vor mehr Herausforderungen denn je steht, Technologie und Innovation eine große Rolle bei der Suche nach Lösungen spielen werden. Es ist dabei entscheidend, dass diese Technologien von diversen Menschen vorangetrieben werden, die genauso vielfältig sind wie unsere Weltbevölkerung“, so Carina Klaffl, Co-CEO bei Female Founders.

Unterstützung von mehr Frauen beim Einstieg in das Unternehmertum

Microsoft intensiviert daher die Zusammenarbeit mit Female Founders und geht den nächsten Schritt: Um mehr Frauen auf ihrem Weg zu unterstützen, ihr eigenes Unternehmen zu gründen oder eine Karriere in der Technologie zu verfolgen, fördert Microsoft den kostenlosen Zugang zu LinkedIn-Kursen, Microsoft-Karrierepfaden und Microsoft-Zertifizierungen für alle Mitglieder der Female Founders Community. Durch diese Ressourcen können Interessierte greifbares Wissen erwerben und Zugang zu den richtigen Werkzeugen erhalten, die ihnen helfen, auf ihrem unternehmerischen Weg erfolgreich zu sein.


Mehr Artikel

News

Vertrauen in digitale Services schwindet

Der Thales 2025 Digital Trust Index zeigt, dass das Vertrauen der Verbraucher in den meisten Branchen im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen ist. Die Angst vor einer Datenschutzverletzung wird zu einem wichtigen Faktor bei der Entscheidung der Verbraucher, sich von Marken abzuwenden. 82 Prozent taten dies im vergangenen Jahr. […]

KI-Agenten stehen zurzeit noch am Anfang ihrer Entwicklung. Sie sind aber bereits einsetzbar und sie werden sich sehr schnell etablieren. (c) Pexels
News

Das neue SEO: Webseiten für die Kommunikation mit KI-Agenten vorbereiten

Unternehmen müssen das Thema KI-Agenten aus zwei unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Einerseits geht es darum, welche Aufgaben Mitarbeitende bereits heute mit KI-Agenten wie ChatGPT Tasks oder Operator automatisieren können. Andererseits stellt sich die Frage, welche Anpassungen auf der Unternehmenswebsite notwendig sind, um die Interaktion mit KI-Agenten entweder zu optimieren oder gezielt zu unterbinden. […]

News

Oracle Red Bull Racing setzt verstärkt auf Oracle Cloud und KI

Für die Formel-1-Saison 2025 wird Oracle Red Bull Racing die neuen OCI Compute A2 und OCI Compute A4 Flex Shapes nutzen, um die Simulationsgeschwindigkeit um 10 Prozent zu erhöhen. Dadurch kann das Team jede Woche noch mehr Simulationen durchführen, um eine größere Vielfalt an Szenarien zu testen und die Entscheidungen am Renntag zu verbessern. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*