Microsoft vereinfacht Lizenzmodelle für Project Online

Microsoft hat die Lizenzen seiner Cloud-Lösung Project Online angepasst: Die neuen "Stock Keeping Units" (SKU), einzelne Verkaufseinheiten, können ab sofort direkt über office.com/project bezogen werden. [...]

Project Online ist in den drei Versionen „Project Online Essentials“, „Project Online Professional“ und „Project Online Premium“ erhältlich – einheitlich über alle Kanäle und Programme, einschließlich derer für Bildungseinrichtungen und Behörden. Von August bis Dezember 2016 bietet Microsoft seinen Kunden mit Volumenlizenzen inkl. Software Assurance (SA) für das bisherige „Project Standard“ über Add-ons vergünstigte Möglichkeiten für den Umstieg auf „Project Online Professional“ an.

„Mit dem neuen Lizenzmodell vereinfachen wir den Bezug und sorgen gleichzeitig für eine bessere Unterscheidbarkeit der einzelnen Produkte“, sagt Susanne Ostertag, Leitung des Geschäftsbereichs Applications Services Group bei Microsoft Österreich. „Damit wird es für Unternehmen und Projektteams deutlich leichter, ihre Projektarbeit zu planen und zu organisieren.“

Project Online ist eine cloudbasierte, flexible Lösung für Projekt- und Portfolio-Management (PPM). Als Teil von Office 365 bietet die Lösung Funktionen für das Planen, Priorisieren und Managen von Projekten und Investitionen – mit Zugriff von nahezu jedem (mobilen) Endgerät aus.


Mehr Artikel

Unternehmen legen ihren Fokus auf Investitionen zur Performancesteigerung durch Künstliche Intelligenz. (c) Pexels
News

GenAI: Vom Experiment zum strategischen Werkzeug

KI hat sich von einem Hype zu einem strategischen Gamechanger entwickelt. Laut einer Studie von NTT DATA ist die Experimentierphase für generative KI (GenAI) endgültig vorbei. Stattdessen stehen nun konkrete Pläne zur langfristigen Nutzung im Vordergrund – mit dem Ziel, Performance, Arbeitsplatzkultur, Compliance, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu optimieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*