Microsoft will Surface mehr in Unternehmen unterbringen

Mit einem Paket von Maßnahmen will Microsoft die Verbreitung seiner "Surface"-Tablets in Unternehmen anschieben - zunächst in den USA. [...]

Im Rahmen des Microsoft Devices Program vertreibt Microsoft die Surface-Endgeräte – das sind aktuell das „Surface Pro“ mit vollem Windows 8 und das „Surface RT“ mit ARM-basierendem Prozessor und dem leicht abgespeckten Windows RT (das sich in Version 8.1 dank „Workplace Join“ aber besser im Unternehmen einsetzen lässt) – nun endlich auch über Reseller, wie der Konzern in einem Blogpost ankündigt. Ingram Micro, Synnex und Tech Data dienen dabei als Großhändler für eine Reihe kommerzieller Reseller (CDW, Compucom Systems, En Pointe Technologies, Insight Enterprises, PC Connections, PCM, SHI International, Softchoice, Softmart sowie Zones).
AUCH IN ANDEREN LÄNDERN GEPLANT
Die Reseller dürfen auch Value Added Services wie Asset Tagging, Custom Imaging, Kitting, Service und Support beim Kunden sowie Recycling und Datenschutz anbieten. In den kommenden Monaten sollen auch in anderen Ländern Distributoren und Reseller für Surface-Produkte und Services autorisiert werden, schreibt Microsoft weiter.
Im Rahmen des Programms „AppForSurface“ stellt Microsoft interessierten Developern außerdem Endgeräte und finanzielle Unterstützung für die Entwicklung Surface-spezifischer Business-Anwendungen bereit. Hier machen unter anderem bereits Airstrip, Citrix, Houghton Mifflin Harcourt und Sage mit.
Im Juni hatte Microsoft bereits eine Rabattaktion für den Bildungssektor angekündigt, bei dem qualifizierte Einrichtungen in 26 Ländern noch bis Ende August das „Surface RT“ zu Preisen ab 199 Dollar (in Deutschland 191,59 Euro) erwerben können. Das ist dann in den Staaten auch über den oben beschriebenen neuen kommerziellen Channel und nicht mehr nur direkt über Microsoft selbst möglich.
* Thomas Cloer ist Redakteur der deutschen Computerwoche.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*