Microsoft testet Werbeeinblendungen an ungewohnter Stelle – nämlich in Ordnern. Diese Idee stößt auf wenig Gegenliebe. [...]
Microsoft testet offenbar Werbung in Ordnern innerhalb des Datei Explorers. Dies meldet das Portal Techradar, welches sich wiederum auf Tweets von Beta-Testern bezieht. Offenbar werden die Werbungen für Software wie OneDrive oder den Microsoft Editor eingeblendet – in der neuesten Insider-Build von Windows 11.
Wie auf dem Screenshot im Tweet zu sehen ist, wird Microsoft solche Anzeigen verwenden, um andere Microsoft-Produkte zu bewerben – samt Links, um mehr über das beworbene Produkt zu erfahren. Noch ist überhaupt nicht gesagt, dass es dabei bleibt – auch erhalten nicht alle Tester diese Werbeeinblendungen. Eventuell testet Microsoft die Reaktionen auf den Versuch oder haben ihn bereits wieder abgebrochen – PCtipp konnte diese Werbeeinblendungen jedenfalls nirgends entdecken.
In der Vergangenheit probierte Redmond immer wieder solche Dinge aus – etwa auch im Edge-Browser oder mit Mitteilungen, wenn man Microsoft-fremde Apps als Standard-Apps festlegen wollte. Wie es damit weitergeht, steht also noch in den Sternen.
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