Mindbreeze InSpire ist „Trend-Setting Product 2014“

Die österreichische Enterprise Search Appliance Mindbreeze InSpire wird mit dem Trend-Setting Product Award des US-Magazins KMWorld ausgezeichnet. [...]

KMWorld ist das führende Magazin für Knowledge-Management-Systeme sowie Content- und Dokumentenmanagement in den USA. Seit 2003 wird die Auszeichnung „Trend Setting Product“ jährlich von der KMWorld vergeben. Für den diesjährigen Award bewertete die Jury, bestehend aus Journalisten, Analysten, Systemintegratoren, Herstellern und Anwendern, mehr als 650 Produkte. „In Unternehmen vervielfachen sich nicht nur die gespeicherten Daten, sondern auch die Speichermedien. Informationen sind in Fileshares, Archivsystemen, Cloud-Speichern oder Fachanwendungen vorhanden. Daraus die gerade benötigten Informationen zu extrahieren, ist oft eine Herausforderung. Genau dafür haben wir unsere Appliance Mindbreeze InSpire entwickelt. Diese wird einfach in die Unternehmens-IT integriert, danach werden die Datenquellen angebunden und schon ist die Unternehmenssuche einsatzbereit. Das rasche Finden von Informationen sowie Systeme, die Informationen verstehen und Zusammenhänge interpretieren können, sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen“, erklärt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer von Mindbreeze, die Vorteile der Lösung.

„Mindbreeze InSpire beeindruckte die Jury mit dem klaren Fokus auf den Kundennutzen. Die hohe Anwenderfreundlichkeit für die Benutzer kombiniert mit einer einfachen Handhabung für die Unternehmens-IT zeichnen die Appliance-Lösung aus. Damit ist es Unternehmen möglich innerhalb kürzester Zeit eine leistungsstarke Unternehmenssuchlösung einzuführen“, sagt Hugh McKellar, Chefredakteur KMWorld.

Mindbreeze InSpire dient zur unternehmensweiten Bereitstellung von Informationen sowohl aus internen Anwendungen als auch aus Cloud-Anwendungen. Unabhängig davon, ob die Informationen in strukturierten oder in unstrukturierten Formaten und Quellen abgelegt sind. Mindbreeze erfasst jede Art von Information, egal ob es sich um Personen, Unternehmen, Dokumente, Verträge, Notizen, E-Mails oder Kalendereinträge handelt und erstellt daraus einen Such-Index, der sich automatisch aktualisiert. Damit können die gesuchten Informationen rasch abgerufen und intelligent semantisch verknüpft werden. Der Benutzer erhält sofort eine konsolidierte Sicht auf ein Thema, beispielsweise auf Geschäftsfälle, Kunden oder Produkte. Erzielt wird diese Leistungsfähigkeit durch umfassende semantische Analysen und intelligente Suchvorgänge. (pi)


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*