Mindbreeze: Top 100 im Wissensmanagement

Mindbreezezählt zum zehnten Mal in Folge zu den Top 100 Unternehmen im Bereich Wissensmanagement. Die Auswahl wird jährlich vom US-Magazin KMWorld erstellt. [...]

Die richtige Integration aller Tools und die Automatisierung der Prozesse ist ein entscheidender Faktor. (c) Pixabay.com

„Wir haben Mindbreeze InSpire entwickelt, um unseren Kunden zu umfassenden und aufschlussreichen Erkenntnissen zu verhelfen, aus denen sich entsprechend der Anforderung gewinnbringende Maßnahmen ableiten lassen“, erklärt Daniel Fallmann, Geschäftsführer und Gründer von Mindbreeze. „Mindbreeze InSpire zählt zu den effektivsten und innovativsten Insight Engines, die derzeit am Markt erhältlich sind. Unser Team arbeitet täglich daran die Erwartungen unserer Kunden aufs Neue zu übertreffen. Wir sind stolz darauf, dass unser Engagement von der KMWorld durch die erneute Aufnahme gewürdigt wurde.“

Täglich werden riesige Datenmengen erzeugt. Diese müssen auch für Nicht-Datenwissenschaftler durchsuchbar gemacht werden, um jene Antworten zu finden, die sie für eine effektive Arbeit benötigen. Unternehmen haben zunehmend Mühe mit den riesigen Datenmengen Schritt zu halten. Mindbreeze InSpire kombiniert im Gegensatz zu anderen Insight Engines die neuesten technologischen Entwicklungen wie maschinelles Lernen, natürliche Sprachverarbeitung und KI-gestützte Suchfunktionen in einer einfach zu bedienenden und zu implementierenden Appliance. Diese ist in der Lage vorhandene Unternehmensinformationen aus über 450 unterschiedlichen Datenquellen in einer Benutzeroberfläche zusammenzuführen.

„Die Auswahl für das Jahr 2019 enthält eine Vielzahl an Unternehmen, die sich alle mit den geänderten Anforderungen an das Wissensmanagement befassen“, erklärt Tom Hogan, Herausgeber der KMWorld. „Darunter befinden sich einige etablierte Unternehmen mit bestens bekannten Angeboten, die sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben sowie andere Anbieter, die neu in dieser Branche sind. Bei der Auswahl berücksichtigen wir unsere Erkenntnisse, die wir im Austausch mit den Unternehmen im Rahmen von Gesprächen und Veranstaltungen gewonnen haben. Dadurch erhalten wir einen Überblick, wie die Unternehmen ihre Kunden bei der Lösung von Geschäftsproblemen unterstützen. Darüber hinaus prüfen wir Produkt-Updates, um uns zu vergewissern, dass der Leistungsumfang den sich zunehmend ändernden Anforderungen gerecht wird.“

Die „Top 100 Companies That Matter in Knowledge Management“ werden in der KMWorld Ausgabe März/April 2019 vorgestellt und sind online unter kmworld.com abrufbar.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*