Mindtree: Neue ATLAS Managed Services-Plattform der nächsten Generation

Mindtree bietet mit der überarbeiteten Version seiner Managed Services-Plattform ATLAS ab sofort mehr Transparenz für die Netzwerkleistung der ganzheitlichen Anwendungsinfrastruktur, darunter Performance-Metriken, Optimierung und Analysen. [...]

Durch diese Erweiterung wird ATLAS zu einer End-to-End-Plattform, die durch den Workflow angetrieben wird und aus einer Reihe von Toolkits besteht, die komplexe Anwendungsportfolios analysieren, Übergangspläne entwerfen und Lösungsmodelle implementieren. Darüber hinaus setzt sie für Kunden detaillierte Roadmaps um, mit denen sich Transformationsvorgänge optimal steuern lassen. ATLAS bietet auch Metriken und Dashboard, um das Engagement und den Geschäftswert zu erfassen, zu messen und zu berichten. Damit können Nutzer in Echtzeit Probleme erkennen und Fortschritte bewerten.

ATLAS wurde als Managed Services Framework entwickelt, das durch verschiedene Prozesse, Tools, Beschleuniger und Dashboards mehr als 100 großen Unternehmen dabei geholfen hat, ihre Technologieoperationen effektiv durchzuführen. Die einzelnen Tools des Frameworks können dabei für alle Application Managed Services (AMS) oder zusammen in einem verbundenen Managed Services Arrangement verwendet werden.

„Application Managed Services waren schon immer eine Art Black Box“, kommentiert Subramanyan Ananthanarayanan, Vice President für Application Managed Services bei Mindtree. „In vielen Unternehmen kümmern sich hier externe Dienstleister und nicht einmal die internen IT-Teams verfügen über umfassende Einsicht oder haben Zugang zu allen Datenauswertungen. Die neuen Funktionen von ATLAS bieten nun die nötige Transparenz und umsetzbare Erkenntnisse.“

Scott Staples, President Americas bei Mindtree, ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass in Zukunft alle Teile der Informationstechnologie in einer Plattform vereint werden. Das digitale Front-End ist natürlich von großer Bedeutung aber ohne eine solide, verbindende und zugängliche Infrastruktur kann es nicht funktionieren.“


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*