Mit einem Klick zum KI-Chatbot

Mit neuen Lösungsbeschleunigern will HPE Private Cloud AI die Einführung von KI-Anwendungen auf der Grundlage privater Daten automatisieren. [...]

Lösungsbeschleuniger sind anpassbare und modulare Low-Code- oder No-Code-Anwendungen, die NIM-Microservices von NVIDIA verwenden. Sie vereinfachen die Bereitstellung von KI-Anwendungen, was unter anderem die Integration und Konfiguration von Agenten, Microservices, Vektordatenbanken, Data Warehouses, unterschiedlichen Datenquellen, Benutzerverwaltungssystemen, Scale-out-Inferenzservern, Datensätzen und KI-Modellen umfasst. (c) stock.adobe.com/Leo

Die im Juni angekündigte KI-Komplettlösung HPE Private Cloud AI ist ab sofort bestellbar und bietet zum Start Lösungsbeschleuniger, die die Einführung von KI-Anwendungen automatisieren und vereinfachen. Chatbots oder virtuelle Assistenten lassen sich auf diese Weise mit einem Klick bereitstellen und innerhalb von Sekunden in Betrieb nehmen.

Der erste Lösungsbeschleuniger, der ab sofort verfügbar ist, ist ein virtueller GenAI-Assistent, der Entwicklern hilft, interaktive Chatbots zu erstellen, die Fragen in natürlicher Sprache beantworten. Grundlage dafür sind die privaten Daten eines Unternehmens und quelloffene große Sprachmodelle. Anwendungsfälle sind beispielsweise technischer Support, Erstellung von Verkaufsangeboten oder die Erstellung von Marketinginhalten. Die nächste Version des virtuellen Assistenten erweitert die Inhalte-Generierung und das Multitasking mit Sprach-, Bild- und Multi-Agenten-Unterstützung.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video-Demo zum ersten Lösungsbeschleuniger.

„Unternehmen stehen bei GenAI unter dem Druck, schnell zu starten und gleichzeitig echten Mehrwert zu bieten“, sagt Fidelma Russo, Executive Vice President und General Manager für Hybrid Cloud und Chief Technology Officer bei Hewlett Packard Enterprise (HPE). „Die Einführung von KI-Anwendungen erfordert jedoch, dass Unternehmen verschiedene Modelle, Datensätze, Werkzeuge und andere Ressourcen miteinander koppeln. Lösungsbeschleuniger sind ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal von HPE Private Cloud AI, da sie Projekte, deren Bereitstellung Monate dauern könnte, auf einen einzigen Moment verkürzen.“

anpassbare und modulare Low-Code- oder No-Code-Anwendungen

Lösungsbeschleuniger sind anpassbare und modulare Low-Code- oder No-Code-Anwendungen, die NIM-Microservices von NVIDIA verwenden. Sie vereinfachen die Bereitstellung von KI-Anwendungen, was unter anderem die Integration und Konfiguration von Agenten, Microservices, Vektordatenbanken, Data Warehouses, unterschiedlichen Datenquellen, Benutzerverwaltungssystemen, Scale-out-Inferenzservern, Datensätzen und KI-Modellen umfasst. Lösungsbeschleuniger werden in der HPE Private Cloud AI ausgeführt, die über die HPE GreenLake Cloud verwaltet wird.

Zukünftige Lösungsbeschleuniger werden häufig genutzte KI-Anwendungen für Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Einzelhandel, Energie und den öffentlichen Sektor bieten. Ein Teil der künftigen Lösungsbeschleuniger wird auf NVIDIA NIM Agent Blueprints basieren. Dabei handelt es sich um Referenz-KI-Anwendungsfälle, die Unternehmen auf der Grundlage von Daten und Feedback kontinuierlich verfeinern können.

„Unternehmen sind auf der Suche nach beschleunigten, maßgeschneiderten KI-Werkzeugen, um die Anforderungen ihrer spezifischen Anwendungsfälle zu erfüllen“, sagt Justin Boitano, Vice President of Enterprise AI Software Products bei NVIDIA. „NVIDIA NIM Agent Blueprints ermöglichen es, KI-Anwendungen, die mit HPE Private Cloud AI entwickelt wurden, anhand von menschlichem Feedback zu verfeinern und Modelle in einem kontinuierlichen Lernzyklus zu verbessern.“

HPE erweitert HPE Partner Ready um „Unleash AI“

HPE bringt außerdem das neue Partnerprogramm „Unleash AI“ für HPE Private Cloud AI an den Start. Es ist Teil des Partnerprogramms HPE Partner Ready und wird Softwareanbieter aus den Bereichen Daten, KI-Modelle und KI-Anwendungen sowie Dienstleister für die Beratung, das Design, die Implementierung und das Management von Full-Stack-KI-Lösungen umfassen. Partnerlösungen werden für die Ausführung auf HPE Private Cloud AI kuratiert und vorab validiert. Dieses Programm ergänzt die neue KI-Partnerstrategie, die HPE in Zusammenarbeit mit NVIDIA angekündigt hat.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*