Bereits zum sechsten Mal wurden im Juli/August im Auftrag der MMA Austria die mobilen Nutzungs-gewohnheiten der ÖsterreicherInnen erhoben. Die Ergebnisse werden am 27. September in der Wiener Stadthalle präsentiert. [...]
Die Präsentation des „Mobile Communications Report 2012“ bildet den Auftakt zu einer Reihe interessanter Impulsvorträge über Mobile Trends und die Zukunft von Mobile Marketing. So gibt Christian Nemeth, Leiter tele.ring bei T-Mobile Austria, einen Überblick über aktuelle und zukünftige Trends von Mobile Advertising. Thomas Wedl, Country Manager CEE der CELLULAR GmbH, referiert über technische Entwicklungen und Möglichkeiten in den Bereichen mobile Payment, Augmented Reality und mobile Codes.
Klaus Müller, Industry Head für die Bereiche Handel, Reise, FMCG & Tech bei Google Austria, stellt „Start Mobile!“ vor. Diese Initiative von Google soll Unternehmen fürs mobile Zeitalter fit machen. Darüber hinaus präsentieren Eva Mader (IQ mobile GmbH) und Matthias Schodits (Sevenval) aktuelle Case Studies von mobilen Internet Umsetzungen. Für Panel-Diskussionen konnten Klaus Oberecker (MindTake), Michael Stix (SevenOneMedia), Clemens Mühlbacher (twyn group), Gerhard Günther (digitalsunray), Christian Cacha (net-mobile) und Peter Hofbauer (Lucy Marx) gewonnen werden.
Be the first to comment