Mobile Geräte sicher und komfortabel im Griff

VXL Instruments stellt neue Enterprise-Mobility-Management-Lösung für die zentrale Verwaltung von Smartphones und Tablets vor. [...]

Mit Fusion EMM stellt der Thin-Client-Hard- und Software-Spezialist VXL  eine neue Lösung für die Verwaltung mobiler Endgeräte in Unternehmen und Organisationen vor. VXL Fusion EMM (Enterprise Mobility Management) beinhaltet umfassende Funktionen und Module für das Management Android- und iOS-basierender Smartphones und Tablets. Die Lösung geht damit weit über eine standardmäßige Mobilgeräteverwaltung hinaus. Gleichzeitig ist die Software durch günstige, unbegrenzt laufende Lizenzen darauf ausgelegt, die Kosten für das Mobile Device Management deutlich zu senken.

Zu den Funktionen von VXL Fusion EMM zählen beispielsweise die zentrale Installation und Aktualisierung von Apps, die automatische Provisionierung von Geräten sowie zahlreiche Sicherheitsfunktionen.

Der Zugriff auf Applikationen und Daten lässt sich individuell pro Gerät oder auf Basis von Gruppen-Richtlinien definieren. So kann beispielsweise festgelegt werden, dass bestimmte Apps nur aufgerufen werden können, wenn sich das betreffende Gerät innerhalb des Firmennetzwerks befindet. Über einen integrierten App Store können Anwendern zudem je nach Userprofil ganz gezielt die für sie freigegebenen Apps zur Auswahl angeboten werden.

Die Plattform stellt damit gleichzeitig auch alle wichtigen Features bereit, um BYOD-Konzepte zu unterstützen und so einen sicheren und komfortablen Einsatz von privaten mobilen Endgeräten zu ermöglichen.

Die Platinum-Edition von VXL Fusion EMM bietet darüber hinaus umfangreiche Monitoring- und Analytics-Funktionen. So lässt sich zum Beispiel die Verwendung einzelner Apps ebenso auswerten wie die Mobilfunk-, Daten- und WLAN-Nutzung. Zusätzlich stehen spezielle Geo-Location- und Benachrichtigungs-Features zur Verfügung.

Als browserbasierte Lösung lässt sich VXL Fusion EMM je nach Präferenz entweder als vom Hersteller gehostete Software betreiben oder direkt im eigenen Netzwerk installieren. Fusion EMM bildet die logische Ergänzung zu VXL Fusion UDM Premium, dem universellen Gerätemanager für Desktop-PCs, Notebooks und Thin Clients.

„In praktisch jedem Unternehmen werden Smartphones eingesetzt und müssen effizient und wirtschaftlich sinnvoll verwaltet werden. Fusion EMM bietet eine Mobilgeräteverwaltung auf Enterprise-Niveau zu bisher kaum realisierbaren Konditionen“, sagt Frank Noon, VP Worldwide Sales bei VXL Instruments. „Gerade durch die unbegrenzt laufenden Lizenzen sind für Unternehmen und Organisationen drastische Einsparungen möglich, ohne Abstriche bei Funktionsumfang oder Sicherheit machen zu müssen.“

Preis und Verfügbarkeit
VXL Fusion EMM ist ab sofort verfügbar und über die Fachhandelspartner von VXL Instruments erhältlich. Die Endkunden-Listenpreise liegen je Gerät für die beiden Versionen Gold und Platinum bei ca. 37,00 bzw. ca. 45,00 Euro pro Einzellizenz. Preisangaben verstehen sich zzgl. MwSt. und ab Lager. Die exakten Konditionen sind abhängig vom Dollarkurs. Informationen zu Volumenrabatten sowie aktuelle Angebote sind über die VXL-Partner erhältlich. Test-Versionen zur Evaluierung sind jederzeit als Download verfügbar.


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*