Mobile Webseite für Linzer Flughafen

Der Linzer Flughafen "blue danube airport linz" wollte seinen Webauftritt mobiltauglich gestalten. Webdynamite half als langjähriger Softwarepartner bei der Realisierung der mobilen Webseite. [...]

Da sich gewöhnliche Webseiten mit Smartphones oder anderen mobilen Endgeräten nur eingeschränkt nutzen lassen (lange Ladezeiten, unübersichtliche Seitenstrukturen, usw.), war die Entwicklung einer mobil optimierten Webseite für den Linzer Flughafen von hoher Priorität. Die Anforderungen und Ziele für die mobile Webseite waren für den Linzer Flughafen und Webdynamite klar: Die Seiteninhalte sollten aus der normalen Website übernommen und die Navigation an die Möglichkeiten eines kleineren Displays angepasst werden. Die für den mobilen User relevanten Inhalte wie die Flugsuche sowie die Ankunfts- und Abflugzeiten werden prominent dargestellt.

Unter m.linz-airport.com gelangt man direkt auf die optimierte Smartphone-Version. Smartphone-Nutzer können sich nun über eine barrierefreie und komfortable Bedienbarkeit freuen. Flugzeiten, Parkmöglichkeiten oder Anreiseinformationen können unterwegs rasch abgefragt werden.

Da es sich um eine Web-Applikation handelt, kann die mobile Seite des Linzer Flughafens völlig geräte- und browserunabhängig sowie ohne Installation erreicht werden. Für die inhaltliche Wartung und Pflege entsteht für den Web-Redakteur kein Mehraufwand, denn Änderungen werden mittels einer einfachen Aktualisierung im openCms-Backend-System sofort auf beiden Seiten zugleich wirksam. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*