MPREIS startet Mobiles Marketing

Das österreichische Unternehmen MPREIS hat im Dezember für alle 228 Supermärkte und 160 Bistros Mobiles Marketing mit einer eigenen Einkaufs-App gestartet. [...]

Die App von MPREIS bietet unter anderem Sonderangebote, die Möglichkeit eine Einkaufsliste anzulegen, eine Marktsuche oder Rezepte, deren Zutaten wiederum per Klick in die Einkaufsliste wandern. Doch die Inhalte sind nicht auf das traditionelle Geschäft des Lebensmittelhandels beschränkt. Vom Adventsbesuch in München über Musicals in Wien bis hin zum Formel 1 Grand Prix 2014 reicht das Reise-Angebot. Alle Reisen können mobil ausgewählt und per Mail gebucht werden.

Die neue Einkaufs-App von MPREIS bedeutet für das Unternehmen den Einstieg in das Mobile Marketing – im Rahmen einer Omni-Channel-Strategie. Technische Grundlage ist die cloud-basierende „360 Grad Loyalty-Plattform“ von valuephone und die dazu gehörigen als White-Label-Lösung bereitgestellten Kunden-Apps für iOS, Android und Windows Phone.

Für valuephone ist MPREIS der erste Kunde in Österreich und ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Internationalisierung. Stefan Krueger, Geschäftsführer der valuephone GmbH: „Unsere Plattform ist so flexibel, dass wir bereits jetzt Mobile Couponing und Mobile Payment in jedem anderen Land außerhalb Deutschlands anbieten können.“ (pi/rnf)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*