msg Plaut Austria startet mit neuer Geschäftsführung ins Jahr 2025. Gerhard Krennmair und Horst Bratfisch übernehmen die Leitung neben Georg Krause. Raimund Binder geht in Pension. [...]

Mit Jahresbeginn 2025 hat msg Plaut Austria eine Neuausrichtung in der Geschäftsführung bekannt gegeben. Gerhard Krennmair und Horst Bratfisch übernehmen Führungspositionen neben Georg Krause. Raimund Binder scheidet aufgrund des Erreichens des Pensionsalters aus der Geschäftsführung aus.
Zwei neue Geschäftsführer mit technologischem Fokus
Horst Bratfisch bringt umfangreiche Erfahrung aus verschiedenen führenden Rollen in der IT-Branche mit. Vor seinem Einstieg bei msg Plaut im Jahr 2020 war Bratfisch unter anderem Geschäftsführer der Raiffeisen Informatik Consulting sowie Leiter der Anwendungsentwicklung bei der Österreichischen Post. Bei msg Plaut baute er bisher das Geschäftsfeld „Public, Healthcare & Utilities“ auf und verantwortet nun in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer den Bereich „Public“ sowie „Digital Solutions“. Digital Solutions umfasst die Begleitung von Kundenprojekten von der IT-Strategie bis hin zur Umsetzungsphase.
Gerhard Krennmair verfügt ebenfalls über reichlich Erfahrung und Führungsqualitäten. Der Industrieexperte war unter anderem 10 Jahre in der Geschäftsführung bei HP Österreich und als Geschäftsführer bei Pendl & Piswanger tätig. Seit 2021 leitet er bei msg Plaut die Business Unit Manufacturing. Mit Beginn des Jahres übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für das gesamte SAP-Geschäft sowie den Bereich Safety & Security. Sein persönliches Kredo lautet: „Wir unterstützen Kunden zielorientiert bei der Digitalisierung. Als eigentümergeführtes Unternehmen haben wir schnelle Entscheidungswege und sind flexibel und schnell, Lösungen für unsere Kunden zu finden“.
Georg Krause dankte dem scheidenden Geschäftsführer Raimund Binder für seine langjährigen Dienste: „Raimund Binder hat wie kein anderer die IT-Szene in Österreich geprägt. Er ist einer der wichtigsten Gründe, dass msg Plaut heute das ist, was es ist. Seine Erfolge werden immer eng mit der Geschichte von msg Plaut verbunden bleiben“. Unter der Leitung von Raimund Binder und Georg Krause hat sich msg Plaut in den letzten Jahren zu einem der Top 5 IT-Berater in Österreich entwickelt. Das Unternehmen hat sich einen Namen als verlässlicher und agiler Digitalisierungspartner gemacht, der sich in seinem Beratungsansatz besonders den Prinzipien des Digitalen Humanismus verschreibt.
Strategische Schwerpunkte
Mit dem neu formierten Führungsteam setzt msg Plaut Austria auf eine breite Expertise, die den Herausforderungen moderner IT-Beratung gerecht werden soll. Neben der Digitalisierung von Geschäftsprozessen wird besonders die Entwicklung flexibler IT-Lösungen vorangetrieben, die auf individuelle Kundenanforderungen zugeschnitten sind. Die neue Ausrichtung soll die Bedeutung schneller Entscheidungsprozesse und eines agilen Beratungsansatzes unterstreichen, um Kunden effizient bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen.
Be the first to comment