MWC: Erstes Smartphone mit 1Gbit/s-Download-Geschwindigkeit

Das chinesische Telekommunikationsunternehmen ZTE präsentierte auf dem Mobile World Congress in Barcelona das erste Smartphone der Welt mit einer Download-Geschwindigkeit von bis zu 1Gbit/s. [...]

Das ZTE Gigabit Phone läuft auf der mobilen Qualcomm Snapdragon 835 Plattform mit integriertem Snapdragon X16 LTE-Modem und kann mit einer Kombination aus Carrier-Aggregation, 4×4 MIMO Antennentechnologie und 256-QAM-Modulation bis zu 10-fach höhere LTE-Download-Geschwindigkeiten als LTE-Geräte der ersten Generation erzielen.
Dank ZTEs Technologiestärke bei 5G- und Pre5G Giga+ MBB-Lösungen besitzt das ZTE Gigabit Phone eine um das dreifach höhere Leistungsstärke bei der Verbesserung der Datenverarbeitung im aktuellen Netzwerk – der Eckpfeiler für ZTE bei der Einführung von 5G auf 4G-Netzen und Bereitstellung von Pre5G-Lösungen für Carrier weltweit.
Neue Anwendungsszenarien
Das Gigabit Phone wird nach Ansicht von ZTE die Grenzen des bisher Bekannten verschieben und die Art und Weise, wie wir wahrnehmen, neu definieren. Die hohe Geschwindigkeit von bis zu 1Gbit/s wird den Alltag der Anwender mit Virtual Reality-Video als 360-Grad-Panorama, unmittelbarer Cloud-Speicherung, Entertainment-Upgrades und Musik in Ultra-Hi-Fi auf Knopfdruck, Filme, und Apps, die direkt ohne Download und Installation laufen, stark erleichtern.
Laut ZTE revolutioniere dieses Telefon nicht nur die Kommunikation, sondern katapultiere den Nutzer dank der hohen Download-Geschwindigkeit qualitativ Sprung in neue, mobile Erfahrungswelten.


Mehr Artikel

Oliver Köth, Chief Technology Officer, NTT DATA DACH (c) NTT DATA
News

GenAI-Avatare als Webbereiter für die Zukunft

Der Blick in die Zukunft gleicht oftmals einem Blick in die Glaskugel. Dennoch wollen und müssen Unternehmen wissen, was auf sie zukommt, um sich optimal auf neue Herausforderungen einstellen zu können. Generative KI und damit entwickelte Avatare können dabei helfen, indem sie völlig neue Einblicke ermöglichen. NTT DATA beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Methode. ​ […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*