MWC: Panasonic stellt TOUGHBOOK CF-33 vor

Das 2-in-1 Gerät mit 12-Zoll Display und Full Ruggedized-Schutz repräsentiert Panasonic‘s siebte Generation robuster Notebooks unter der Marke TOUGHBOOK [...]

Panasonic präsentiert heute auf dem Mobile World Congress mit dem TOUGHBOOK CF-33 sein neues Flaggschiff der TOUGHBOOK Produktfamilie. Das weltweit erste 2-in-1 Detachable mit 3:2 Seitenverhältnis und „Full Ruggedized“ Schutz repräsentiert Panasonic‘s siebte Generation robuster Notebooks unter der Marke TOUGHBOOK und ist das Ergebnis von knapp 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Produktion innovativer, robuster Computer.
Das CF-33 mit großem 12-Zoll Display und 3:2 Seitenverhältnis sorgt für hohe Flexibilität und Leistung im Mobile Business Computing dank vielfältiger Konfigurationsmöglichkeiten. Es bietet mobilen Mitarbeitern das Beste der beiden Gerätetypen Tablet und Notebook. Das Detachable besteht aus einem 12“ großen leistungsstarken Tablet sowie einem abnehmbaren Tastatur-Teil und kann je nach Bedarf in verschiedenen Modi genutzt werden. 
Neben Instandhaltungsbetrieben, Notfalldiensten, Polizei, Sicherheits- und Verteidigungskräften, richtet sich Panasonic mit dem CF-33 unter anderem auch an Unternehmen mit Servicetechniker-Mannschaften – etwa im Versorger- und Telekommunikationsbereich. Als Pendant zum kleineren TOUGHBOOK CF-20 und Nachfolger des TOUGHBOOK CF-31 bietet das CF-33 einen leistungsstarken Intel® CoreTM vProTM Prozessor der neusten Generation und Windows 10 Pro (optional auch mit Windows 7 Professional Downgrade). Dank zahlreichen professionellen Schnittstellen und zusätzlich individuell integrierbaren Optionen erfüllt es die hohen Ansprüche für den professionellen Einsatz. Im Tablet befinden sich USB 3.0-, HDMI-, LAN- und Kopfhöreranschlüsse sowie ein MicroSD-XC-Kartenschacht. Die Tastatur-Einheit verfügt über zwei USB 3.0-, einen USB 2.0-, einen LAN-, einen HDMI-, einen SD-XC-, einen VGA- sowie einen seriellen Anschluss. Zusätzliche Tablet-Konfigurationsoptionen umfassen unter anderem einen weiteren USB 2.0-Anschluss, einen seriellen Anschluss, einen Barcode-Reader, ein Smartcard-Reader, einen kontaktlosen Smartcard-Reader oder einen Fingerabdruckleser. 
Erhältlich als Detachable oder Tablet Modell
Das Panasonic TOUGHBOOK CF-33 ist in zwei verschiedenen Modellvarianten verfügbar: als CF-33 Detachable (Tablet mit Tastatur-Einheit) oder als CF-33 Tablet (ohne Tastatur-Einheit). Für beide Modelle wird ein umfangreiches Zubehörprogramm geboten. Darunter u.a. ein Adapter für Fahrzeughalterungen seiner Vorgängermodelle, womit das CF-33 mit den Fahrzeughalterungen des CF-31 und weiteren Vorgängermodellen bis zu 10 Jahre rückwärtskompatibel ist. 
Kontinuierlicher Dauerbetrieb 
Die zwei Akkus mit Hot-Swap-Funktion verlängern die Akkuleistung signifikant, wovon insbesondere mobile Mitarbeiter mit eingeschränktem Zugriff auf Stromquellen profitieren. Da sich der Akku während des Betriebes wechseln lässt, bleibt das TOUGHBOOK CF-33 ununterbrochen im Betrieb – ideal für den Nutzerwechsel im strapazierenden 24/7-Schichteinsatz.
Höchste Nutzungsflexibilität 
Mit sechs verschiedenen Betriebsmodi vereint das CF-33 die Vorteile von Notebook und Tablet für den professionellen Gebrauch. Im Tablet-Modus ist es komfortabel für Touch-basiertes Arbeiten und mit angesteckter Tastatur für intensive Texteingaben. Zudem verfügt es über alle wichtigen Anschlüsse für die professionelle Nutzung und kann individuell angepasst werden, um maximale Flexibilität zu gewährleisten – egal wie und wo das Gerät zum Einsatz kommt.
Ausgezeichnet leuchtstarkes Outdoor-Display  
Bei der Entwicklung des CF-33 wurde auch die Outdoor-Nutzung in hellem Sonnenlicht oder bei starkem Regen berücksichtigt. Es verfügt über ein kapazitives 12″ QHD Display (2160 x 1440) mit 10-Finger Dual-Touch und einem 3:2-Seitenverhältnis: ideal für die Darstellung von professionellen Applikationen mobiler Servicetechniker oder etwa das computergestützte Einsatzleitsystem von Polizeibeamten. Eingaben sind mit Arbeitshandschuhen unterschiedlicher Art und selbst im Regen möglich. Das Gerät ist ausgestattet mit neuester Display-Technologie und bietet Outdoor-Nutzern selbst unter direkter Sonneneinstrahlung eine hervorragende Bildqualität bei einer Leuchtstärke von bis zu 1200 cd/m². Zusätzlich verfügt das CF-33 über einen IP55 Digitizer-Eingabestift für höchste Präzision von handschriftlichen Notizen, Zeichnungen und Unterschriften – auch bei schwierigsten Wetterbedingungen. 
Premium-Performance 
Ausgestattet mit der neuesten Intel® Technologie gewährleistet das TOUGHBOOK CF-33 über die nächsten Jahre hinweg einen langen, stabilen Lebenszyklus mit leistungsstarker Rechenpower für effizientes mobiles Arbeiten. Das TOUGHBOOK CF-33 ist mit einem Intel Core Prozessor der 7. Generation und Windows 10 Pro erhältlich. Für Unternehmen, die noch vor dem Umstieg auf Windows 10 sind, gibt es eine Windows 7 Professional Downgrade-Option, bei der das Gerät mit einem Intel Prozessor der 6. Generation arbeitet. Das Windows 10 Pro Modell bietet Premium-Performance mit einem Intel® i5-7300U Prozessor, 8GB RAM und einer 256 GB SSD (projektbezogen sind 4 GB oder 16 GB und 128 GB oder 512 GB erhältlich).
Kommunikationsstark und präzises Navigieren 
Eine 8 MP Kamera erlaubt professionelle Bilddokumentationen, während die 2 MP Webcam samt Stereomikrofon die Kommunikation mit Kollegen sowie der Zentrale per Web-Konferenz ermöglicht. Integriertes WLAN bzw. ein optional integrierbares 4G LTE Modul stellen die Verbindung zum Büro und dem Workforce-Management-System her. Für präzise Navigation steht optional das neue U-Blox NEO-M8 GPS zur Verfügung.
Erhöhte Produktivität mit umfassendem Zubehör
Für das TOUGHBOOK CF-33 sind zahlreiche Zubehörprodukte erhältlich, die die Produktivität der mobilen Nutzer maximieren – egal ob diese im Büro oder unterwegs arbeiten.
Eine schlanke, eigens entwickelte Fahrzeughalterung hat einen „Dual Pass Through“ Antennen-Anschluss für ein starkes Funksignal im Fahrzeug und gewährleistet dank echter Portreplikation volle Funktionalität, wenn das Gerät eingedockt ist. Das Tablet kann auch dann abgenommen werden, wenn sich die Tastatur-Einheit in der Kfz-Halterung befindet. In der Halterung kann das CF-33 Detachable mit oder ohne Tablet gesichert werden und bietet im Convertible-Modus Zugriff auf Anwendungen wie elektronische Auftragsvergabe und GPS-Navigation.
Mit einem schlanken Desktop-Port-Replikator präsentiert sich das 2-in-1 TOUGHBOOK zudem als ein überaus leistungsstarkes Desktop-Gerät. Ein Akkuladegerät mit vier Steckplätzen ist ideal für große Organisationen, in denen das gleichzeitige Aufladen mehrerer Akkus für kontinuierliches Arbeiten wichtig ist.
Robust und nutzerfreundlich 
Das TOUGHBOOK CF-33 steht wie seine Vorgänger als Flaggschiff in Panasonic‘s Full Ruggedized Schutzklasse und ist – unter anderem dank seines Magnesiumgehäuses und Schutzklappen für die Ports – nach IP65 und MIL-STD zertifiziert. Die robuste Konstruktion und die Sturzresistenz von bis zu 120 cm2 prädestinieren es für den strapazierenden Outdoor-Dauereinsatz bei Wind und Wetter. Trotz seiner enormen Robustheit punktet das CF-33 dank dem geringen Gewicht des Tablets von lediglich 1,5 kg bzw. der kompletten Einheit samt Tastatur von 2,7 kg mit einer herausragenden Mobilität und Benutzerfreundlichkeit in der 12 Zoll Full Ruggedized Klasse. 

Preis und Verfügbarkeit 
Das Panasonic TOUGHBOOK CF-33 wird mit einer serienmäßigen Drei-Jahres-Garantie ab dem zweiten Quartal 2017 erhältlich sein. Als Detachable inklusive Tastatur-Einheit wird es ab 3.552 € (zzgl. Mwst.) angeboten und als reines Tablet Modell ab 2.992 € (zzgl. Mwst.).

Mehr Artikel

Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien. (c) WeinwurmFotografie
Interview

IT-Berufe im Fokus: Innovative Lösungen gegen den Fachkräftemangel

Angesichts des anhaltenden IT-Fachkräftemangels ist schnelles Handeln gefordert. Die Fachgruppe IT der UBIT Wien setzt in einer Kampagne genau hier an: Mit einem breiten Ansatz soll das vielfältige Berufsbild attraktiver gemacht und innovative Ausbildungswege aufgezeigt werden. IT WELT.at hat dazu mit Rüdiger Linhart, Vorsitzender der Berufsgruppe IT der Fachgruppe UBIT Wien, ein Interview geführt. […]

News

ISO/IEC 27001 erhöht Informationssicherheit bei 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen

Eine Umfrage unter 200 Personen verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen in Österreich hat erstmals abgefragt, inwiefern der internationale Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme (ISO/IEC 27001) bei der Bewältigung von Security-Problemen in der Praxis unterstützt. Ergebnis: Rund 81 Prozent der zertifizierten Unternehmen gaben an, dass sich durch die ISO/IEC 27001 die Informationssicherheit in ihrem Unternehmen erhöht hat. […]

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*