Nagarro präsentiert COVID-AI Lösung

Künstliche Intelligenz und maschinelle Bildverarbeitung sollen für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz sorgen. [...]

Anurag Sahay, Nagarro VP und Global Head für KI & Data Sciences. (c) Nagarro
Anurag Sahay, Nagarro VP und Global Head für KI & Data Sciences. (c) Nagarro

Die neuen, auf maschineller Bildverarbeitung basierenden Nagarro COVID-AI Lösungen ermöglichen einer Presseaussendung zufolge schnelle, effektive Interventionen am Arbeitsplatz zum Schutz von Mitarbeitern vor Ansteckung. Bereitgestellt werden Mechanismen zur Gewährleistung von Social Distancing, für das Management von PSA-Praktiken (Persönliche Schutz-Ausrüstung), bis hin zur Kontrolle und Eingrenzung von Risiko-Szenarien bei großen Personensammlungen. Die Umsetzung erfolgt mittels Videoanalyse, über kontaktlose Sicherheitssysteme und beinhaltet auch Prognosemodelle.

Entwickelt wurden die COVID-AI Lösungen im Nagarro Competence Center für KI & Data Sciences. Anurag Sahay, verantwortlicher VP und Global Head, ist überzeugt: „Technologische Innovation und Einfallsreichtum können uns im Kampf gegen diese Pandemie unterstützen! Gerade Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen spielen hier eine Schlüsselrolle.“

Die Lösungsreihe von Nagarro nutzt modernste KI-Modelle, die auf kosteneffizienten Edge-Geräten laufen. Sie kommt ohne umfangreiche Konfiguration aus, sodass die Bereitstellung kostengünstig und auch im großen Maßstab rasch möglich ist.

Verfügbar ist das Lösungspaket weltweit auf Anfrage. In Österreich wird Nagarro auch von den internationalen Use-Cases profitieren: „Unternehmen suchen derzeit überall auf der Welt nach neuen Wegen und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir greifen bei Nagarro direkt auf globale Experten und Projekt-Erfahrungen zu und geben diesen Wissensvorsprung an unsere hiesigen Kunden weiter“, so Thomas Riedl, Managing Director bei Nagarro in Österreich.

Das Nagarro COVID-AI-Lösungspaket inkludiert:

  • Videoanalyse zur Unterstützung und Förderung von Social Distancing
  • Kontaktlose Sicherheitssysteme zum Identifizieren, Zulassen und Nachverfolgen von autorisiertem Personal
  • PSA-Verhaltensüberwachung zur Gewährleistung von Gesundheit und Sicherheit der MitarbeiterInnen
  • Ermittlung und Kontrolle von Menschenansammlungen in offenen Räumen am Arbeitsplatz
  • Bessere Prognosemodelle zur genaueren Ergebnis-Vorhersage in unsicheren Zeiten.

Mehr Artikel

News

Public Key Infrastructure: Best Practices für einen erfolgreichen Zertifikats-Widerruf

Um die Sicherheit ihrer Public Key Infrastructure (PKI) aufrecht zu erhalten, müssen PKI-Teams, sobald bei einer Zertifizierungsstelle eine Sicherheitslücke entdeckt worden ist, sämtliche betroffenen Zertifikate widerrufen. Ein wichtiger Vorgang, der zwar nicht regelmäßig, aber doch so häufig auftritt, dass es sich lohnt, PKI-Teams einige Best Practices für einen effektiven und effizienten Zertifikatswiderruf an die Hand zu geben. […]

News

UBIT Security-Talk: Cyberkriminalität wächst unaufhaltsam

Jedes Unternehmen, das IT-Systeme nutzt, ist potenziell gefährdet Opfer von Cyberkriminalität zu werden, denn die Bedrohung und die Anzahl der Hackerangriffe in Österreich nimmt stetig zu. Die Experts Group IT-Security der Wirtschaftskammer Salzburg lädt am 11. November 2024 zum „UBIT Security-Talk Cyber Defense“ ein, um Unternehmen in Salzburg zu unterstützen, sich besser gegen diese Bedrohungen zu wappnen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*