Netop bringt Update seiner Remote Control App für mobile Support-Teams

Netop Remote Control Mobile 1.1 unterstützt nun iPhone 5 und iOS 6 und bietet zusätzliche Sicherheit durch Closed User Group Lizenzen (Lizenzen für geschlossene Benutzergruppen). [...]

Netop hat ein Update seiner Remote Control App für auf den Markt gebracht, die es mobilen Support-Teams ermöglicht, ihre Fernwartungs- und Supportaufgaben sicherer und komfortabler auszuführen. Die aktualisierte Version unterstützt ab sofort auch Closed User Group(CUG)-Lizenzen als zusätzliche Sicherheitsschicht und wurde nun für den Einsatz auf dem neuen iPhone5 und dem Betriebsysstem iOS 6 optimiert. Mit der Lösung können Helpdeskmitarbeiter und Systemadministratoren jeden beliebigen Rechner via Echtzeit-Bildschirmübertragung sowie über Tastaturbefehle und Mausklicks fernsteuern. Hierfür ist lediglich nötig, dass auf dem Rechner eine kompatible Version des Netop Remote Control Host für Windows-Desktop- und Server-Betriebssysteme installiert ist. Netop Remote Control Mobile for iOS ist als Download in Apples App Store erhältlich.

„Um unternehmensweit PCs effektiv überwachen, steuern und auftretende Probleme beheben zu können, benötigen Supportmitarbeiter Apps, die speziell für den Einsatz auf gängigen mobilen Geräten entwickelt wurden. Gleichzeitig müssen die Apps auch die Sicherheitsanforderungen eines Unternehmens erfüllen, damit diese ihre Compliance-Vorgaben einhalten“, sagt Kurt Bager, CEO von Netop. „Die aktualisierten Funktionen von erleichtern es dem IT-Team, die mobilen Mitarbeiter ihres Unternehmens auf der ganzen Welt zu unterstützen.“

Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage bei Kunden, die Netop Remote Control Mobile for iOS verwenden, nutzen zwei Drittel der Befragten die App für den Zugriff auf Windows-basierte Maschinen. Mehr als 91 Prozent der Befragten müssen für die Anwender Support via Internet leisten. Mit den erweiterten Funktionen der App erhalten die Supportmitarbeiter einerseits das erforderliche Ausmaß an Kontrolle und Flexibilität, um ihre Supportaufgaben besser zu erledigen, und können andererseits gleichzeitig von den neuen Funktionen der Apple-Geräte profitieren.


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*