Mit der neuen Strategie "ANECON 2020" definiert das Softwarehaus ANECON seine Kernkompetenzen für die kommenden Jahre neu. Abgerundet wurde der Relaunch mit neuer Website und neuem Corporate Design. [...]
Der Leistungsanspruch von ANECON basiert seit der Unternehmensgründung 1998 auf einer klaren Orientierung am Kundennutzen. Den Eigentümern und gleichzeitigen Geschäftsführern ist die fest verankerte Vision, Softwareprojekte erfolgreich ins Ziel zu bringen, nach wie vor die wichtigste Prämisse für den Projekterfolg. Marktveränderungen bedeuten aber auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen Strategie: „Es muss alles schneller, besser und billiger gehen. Diese Veränderungen haben uns dazu bewogen, intensiver nachzudenken, wo wir eigentlich hin wollen. Wir sind überzeugt, dass wir nur mit absolut top und differenzierten Leistungen, mit denen wir auch rasch Mehrwert schaffen, zu diesen Anforderungen am Markt reüssieren können“, fasst Hans Schmit, CEO und Eigentümer von ANECON, die Grundüberlegungen des eigenen Change Prozesses zusammen.
Um auf dem Weg ins Jahr 2020 das passende Angebot dabei zu haben, hat ANECON sich neu aufgestellt: Ein erweitertes Führungs- bzw. Management Team sowie schlankere Hierarchien sollen helfen, das gesamte Portfolio noch stärker am Kunden auszurichten. Neu zusammengestellte und ineinandergreifende Themenbereiche – von Consulting über Individual Entwicklung oder Smart Integration bis Test Automation – wurden als Basis für das differenzierte Leistungsspektrum definiert. „Was neu ist, worauf wir fokussieren und wo wir viel investieren sind klare Lösungsangebote zu Qualitäts- und Produktivitätsthemen. Wir sind überzeugt, dass es für unsere Kunden letztlich darum geht, mit ausgewählten Partnern Aufgabenstellungen zu lösen. Wir wissen wie es geht und sehen ANECON dabei als Problemlöser und weniger als Experten-Bereitsteller“, erläutert Hannes Färberböck, Geschäftsführer und Eigentümer von ANECON, den Ausblick.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ein neuer Claim soll die Neuausrichtung unterstützen: „ANECON. Weil A vor B kommt.“ Zusätzlich zeigt neben dem etablierten Blog die neue, moderne Website die Aufstellung von ANECON. Ein unternehmensübergreifender Relaunch des Corporate Designs begleitet das Softwarehaus ebenfalls auf dem erfrischten Weg in die Zukunft. Den Rahmen für die Gesamtpräsentation von „ANECON 2020“ bot das moderne Penthouse-Ambiente des k47.wien in der Wiener Innenstadt, wo sich Vertreter der IT-Branche am 23. September 2015 ein Stelldichein gaben. (pi/rnf)
Be the first to comment