Neue AR-Brille von Epson

Die neueste Version Moverio BT-35E der Epson AR-Brillen wurde unter Berücksichtigung von Kundenfeedback so entwickelt, dass sie via HDMI und USB-C problemlos in Verbindung mit vorhandener Hardware genutzt werden kann - nahezu ohne Latenz. [...]

Das reaktionsschnelle Display der Eposn Moverio BT-35E erweitert Anwendungsfelder.
Das reaktionsschnelle Display der Eposn Moverio BT-35E erweitert Anwendungsfelder. (c) Epson

Valerie Riffaud-Cangelosi, Head of New Market Development bei Epson Europe, fasst die wesentlichen Funktionsmerkmale und Anwendungsgebiete zusammen: „Unsere transparente Smart-Glasses mit Si-OLEDTechnologie bietet Zugriff mit geringer Wartezeit auf Inhalte aus einer Vielzahl von Geräten. Dies ist per HDMI- oder USB-C-Anschluss möglich. Im Gesundheitswesen zum Beispiel können sich Benutzer so besser auf ihre Patienten konzentrieren und bei der Drohnensteuerung profitieren Piloten von den AR-Funktionen. Mit dieser Brille möchten wir unsere Erfolge und Fortschritte einem breiteren Publikum zugänglich machen.“

Die Moverio BT-35E wurde für gewerbliche Anwendungen entwickelt. Dank der auf Komfort ausgelegten, robusten Bauweise und der Funktionen kann sie wiederholt von verschiedenen Benutzern getragen werden. Die Moverio lässt sich über Bügel bequem auf verschiedene Kopfformen und -größen anpassen und kann auch genutzt werden, wenn der Anwender bereits eine Brille trägt.

Typische Anwendungsbereiche der Moverio BT-35E

Epson konzentriert sich nach eigenen Angaben bei der Entwicklung der Moverio-Serie auf gewerbliche Anwendungszwecke für Geschäftskunden und unabhängige Softwarehersteller (ISVs). Die Funktionalität steht dabei an erster Stelle. Typische Anwendungen der Brille sind:

  • Im Gesundheitswesen dient sie als primäres oder sekundäres Display. Statt sich umzudrehen und auf einen Bildschirm zu sehen, kann ein Arzt seinen Patienten und alle erforderlichen Informationen gleichzeitig im Blick behalten.
  • Bei technischen Anwendungen dient sie als primäres oder sekundäres Display für Aufgaben, die geringe Wartezeit und hohe Effizienz erfordern, zum Beispiel bei der Remote-Unterstützung.
  • Im Unterhaltungsbereich können beispielsweise Themenparks oder Museen die Brille nutzen, um das Kundenerlebnis durch Videoinhalte oder durch die Verwendung als Heads-Up-Display zu erweitern.
  • Bei der Steuerung professioneller Drohnen, wie zum Beispiel der DJI Phantom 4 Pro, kann die Brille als sekundäres FPV-Display mit einer primären Anzeige und HDMI-Ausgabe verwendet werden.

Die Moverio BT-35E ist ab Juli 2018 erhältlich.


Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*