Neue Büromonitore von LG: Ergonomie am Arbeitsplatz in 19 bis 27 Zoll

LG für den Büroalltag: Mit den neuen Displays der MB65- und MB35-Serie steht stets der passende Monitor zur Verfügung. [...]

Nutzer, die an Ihrem Arbeitsplatz viel mit Texten und Tabellen am Bildschirm arbeiten, können bei den neuen Monitor-Serien von LG bequem in den Reader Mode wechseln: Dadurch werden die Blauanteile reduziert und optimale papiergleiche Lesebedingungen geschaffen. Das schont die Augen und erleichtert es dem Nutzer, sich länger zu konzentrieren. Dazu trägt auch die automatische Flimmer-Reduktion Flicker Safe bei. Sie reduziert das Flimmern des Bildschirms permanent auf ein Minimum.




LG-eigene IPS Displays sorgen bei der MB65-Serie (nur 27“ und 24“) für eine konsistente Bildqualität und einen großen Blickwinkel. Die Monitore sind ab Werk farbkalibriert. Erhältlich ist die Serie in den Größen 22 und 24 Zoll (55,9 cm/ 61 cm) bei einem Seitenverhältnis von 16:10 und 27 Zoll (68,6 cm) im Verhältnis 16:9. In unterschiedlich Varianten (PM/ PY) kommen die Geräte über die Basisversion hinaus auch mit integrierten Lautsprechern 
(2 x 1W) oder zusätzlich mit DisplayPort und weiteren USB-Anschlüssen, wodurch sich Peripheriegeräte wie Maus und Keyboard ganz einfach anschließen lassen. Die Monitore der MB65 Serie verfügen alle über einen mechanischen Netzschalter.



Auch die Geräte der MB35 Serie kommen farbkalibriert ab Werk, und bieten damit eine klare Bildqualität. In den Größen 23,8 Zoll und 23 Zoll in 16:9 und 19 Zoll in 5:4 (60,5 cm/ 58,4 cm/ 48,3 cm) kommen die Monitore mit IPS-Displays, die Version in 21,5 Zoll (54,6 cm) mit einem TN-Panel – ebenfalls in 16:9. Auch bei dieser Serie bekommt der Nutzer genau die Ausstattungsmerkmale, die er benötigt. In unterschiedlichen Versionen (P/ PM/ PU/ PY) bieten die Geräte zuzüglich zur Grundausstattung bei Bedarf die Höhen- und Pivot-Verstellung, integrierte Lautsprecher, zusätzliche USB-Ports und DisplayPort. 



Mehr Artikel

News

Produktionsplanung 2026: Worauf es ankommt

Resilienz gilt als das neue Patentrezept, um aktuelle und kommende Krisen nicht nur zu meistern, sondern sogar gestärkt daraus hervorzugehen. Doch Investitionen in die Krisenprävention können zu Lasten der Effizienz gehen. Ein Dilemma, das sich in den Griff bekommen lässt. […]

Maximilian Schirmer (rechts) übergibt zu Jahresende die Geschäftsführung von tarife.at an Michael Kreil. (c) tarife.at
News

tarife.at ab 2026 mit neuer Geschäftsführung

Beim österreichischen Vergleichsportal tarife.at kommt es mit Jahresbeginn zu einem planmäßigen Führungswechsel. Michael Kreil übernimmt mit 1. Jänner 2026 die Geschäftsführung. Maximilian Schirmer, der das Unternehmen gegründet hat, scheidet per 14. April 2026 aus der Gesellschaft aus. […]

News

Warum Unternehmen ihren Technologie-Stack und ihre Datenarchitektur überdenken sollten

Seit Jahren sehen sich Unternehmen mit einem grundlegenden Datenproblem konfrontiert: Systeme, die alltägliche Anwendungen ausführen (OLTP), und Analysesysteme, die Erkenntnisse liefern (OLAP). Diese Trennung entstand aufgrund traditioneller Beschränkungen der Infrastruktur, prägte aber auch die Arbeitsweise von Unternehmen.  Sie führte zu doppelt gepflegten Daten, isolierten Teams und langsameren Entscheidungsprozessen. […]

News

Windows 11 im Außendienst: Plattform für stabile Prozesse

Das Betriebssystem Windows 11 bildet im technischen Außendienst die zentrale Arbeitsumgebung für Service, Wartung und Inspektionen. Es verbindet robuste Geräte, klare Abläufe und schnelle Entscheidungswege mit einer einheitlichen Basis für Anwendungen. Sicherheitsfunktionen, Updates und Unternehmensrichtlinien greifen konsistent und schaffen eine vertrauenswürdige Plattform, auf der sowohl Management als auch Nutzer im Feld arbeiten können. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*