Vom Webshop zur intuitiven Plattform – österreichweiter Roll-out startet. [...]
Die Einführung der neuen Plattform Ingram Micro Xvantage™ des ITK-Distributors setzt einen Meilenstein in der Transformation des Geschäftsmodells. Nach Monaten der Entwicklungs- und Testphase wird am 16. Jänner Ingram Micro Xvantage™ for Customers (X4C) live geschalten – die digitale und intelligente, globale Experience-Plattform, über die Ingram Micro zukünftig Kunden, Mitarbeiter und Hersteller zusammenbringt.
„Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Kunden-Plattform Ingram Micro Xvantage™ in den USA und Deutschland ist nun Österreich an der Reihe. Das absolute Highlight des Jahres 2023!“, freut sich Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich.
Am 16. Jänner werden die ersten Kundenaccounts freigeschalten, alle anderen folgen in den nächsten Wochen. Ab der Umstellung wickeln Ingram Micro Kunden ihr gesamtes Online-Business mit Ingram Micro Xvantage™ ab und profitieren von Echtzeit-Informationen, Empfehlungen und Business Insights.
Alle Funktionalitäten aus dem aktuellen Webshop werden weiterhin geboten, regelmäßige Releases erweitern diese und werden damit weit über das gewohnte Webshop-Angebot hinausgehen. Ingram Micro Xvantage™ ist Shop, Marketplace, Infoportal und herstellerübergreifende Content-Plattform in einem.
Digitaler Zwilling für Ingram Micro
Mit der intuitiven, digitalen, selbstlernenden Experience-Plattform ermöglicht Ingram Micro seinen Kunden eine noch bessere und profitablere Zusammenarbeit mit dem Mehr an Einkaufserlebnis und Wertschöpfung. Auf einen Knopfdruck ist das gesamte Business vollständig integriert an einem Ort verfügbar.
Kunden von Ingram Micro profitieren dabei unter anderem von mehr Geschwindigkeit, Komfort und zeitlicher Unabhängigkeit durch die praktischen Self-Service-Möglichkeiten oder dem beschleunigten und verbesserten Angebots-Management und greifen auf zahlreiche Informationen in Echtzeit zu. Eines der Top-Features ist das personalisierbare Dashboard, der Ausgangspunkt für viele Interaktionen.
Kunden wählen die für sie wichtigsten Widgets wie Angebote, Rechnungen, Auftrags- bzw. Sendungsverfolgung aus und legen sie einfach und bequem auf die Startseite. Damit ist auf den ersten Klick alles zur Hand.
„Diese Plattform wird von unseren Kunden, Herstellern und Mitarbeitern über eine gemeinsame Benutzeroberfläche genutzt, um das gesamte Business mit Produkten, Dienstleistungen, Software und Cloud sowie Lösungen zu verbinden, zusammenzuarbeiten, voneinander zu lernen und zu managen“, erklärt Markones. Damit wird Ingram Micro Xvantage™ der digitale Zwilling des ITK-Distributors.
Be the first to comment