Neue Kunden-Plattform Ingram Micro Xvantage™ geht live

Vom Webshop zur intuitiven Plattform – österreichweiter Roll-out startet. [...]

(© Ingram Micro)

Die Einführung der neuen Plattform Ingram Micro Xvantage™ des ITK-Distributors setzt einen Meilenstein in der Transformation des Geschäftsmodells. Nach Monaten der Entwicklungs- und Testphase wird am 16. Jänner Ingram Micro Xvantage™ for Customers (X4C) live geschalten – die digitale und intelligente, globale Experience-Plattform, über die Ingram Micro zukünftig Kunden, Mitarbeiter und Hersteller zusammenbringt.

„Nach der erfolgreichen Einführung der neuen Kunden-Plattform Ingram Micro Xvantage™ in den USA und Deutschland ist nun Österreich an der Reihe. Das absolute Highlight des Jahres 2023!“, freut sich Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich.

Am 16. Jänner werden die ersten Kundenaccounts freigeschalten, alle anderen folgen in den nächsten Wochen. Ab der Umstellung wickeln Ingram Micro Kunden ihr gesamtes Online-Business mit Ingram Micro Xvantage™ ab und profitieren von Echtzeit-Informationen, Empfehlungen und Business Insights.

Alle Funktionalitäten aus dem aktuellen Webshop werden weiterhin geboten, regelmäßige Releases erweitern diese und werden damit weit über das gewohnte Webshop-Angebot hinausgehen. Ingram Micro Xvantage™ ist Shop, Marketplace, Infoportal und herstellerübergreifende Content-Plattform in einem.

Digitaler Zwilling für Ingram Micro

Mit der intuitiven, digitalen, selbstlernenden Experience-Plattform ermöglicht Ingram Micro seinen Kunden eine noch bessere und profitablere Zusammenarbeit mit dem Mehr an Einkaufserlebnis und Wertschöpfung. Auf einen Knopfdruck ist das gesamte Business vollständig integriert an einem Ort verfügbar.

Kunden von Ingram Micro profitieren dabei unter anderem von mehr Geschwindigkeit, Komfort und zeitlicher Unabhängigkeit durch die praktischen Self-Service-Möglichkeiten oder dem beschleunigten und verbesserten Angebots-Management und greifen auf zahlreiche Informationen in Echtzeit zu. Eines der Top-Features ist das personalisierbare Dashboard, der Ausgangspunkt für viele Interaktionen.

Kunden wählen die für sie wichtigsten Widgets wie Angebote, Rechnungen, Auftrags- bzw. Sendungsverfolgung aus und legen sie einfach und bequem auf die Startseite. Damit ist auf den ersten Klick alles zur Hand.

„Diese Plattform wird von unseren Kunden, Herstellern und Mitarbeitern über eine gemeinsame Benutzeroberfläche genutzt, um das gesamte Business mit Produkten, Dienstleistungen, Software und Cloud sowie Lösungen zu verbinden, zusammenzuarbeiten, voneinander zu lernen und zu managen“, erklärt Markones. Damit wird Ingram Micro Xvantage™ der digitale Zwilling des ITK-Distributors.


Mehr Artikel

News

Künstliche Intelligenz kommt auf Endgeräten an

Das Jahr 2025 wird an vielen Stellen für Umbrüche und Neuerungen sorgen. Ein genereller Trend ist dabei der weiter greifende Einsatz von KI-Funktionen: Unternehmen werden immer mehr Anwendungsfälle erkennen sowie implementieren – und dabei auch verstärkt auf lokale KI-Ressourcen und On-Prem-Hardware zurückgreifen. […]

News

7 KI-Trends, die das Jahr 2025 prägen werden

2025 wird wegweisend für die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz. Experten weltweit arbeiten daran, KI praxisnäher, präziser und vertrauenswürdiger zu machen. Mit besonderem Blick auf Datenarbeit skizziert Michael Berthold, CEO von KNIME, sieben wichtige Trends. […]

Florian Brence, Partner bei Deloitte Österreich (c) Deloitte
News

Diese Trends bestimmen die Tech-Welt 2025

Deloitte-Analyse: Auch wenn der erste mediale Hype vorbei ist, wird vor allem das Thema Generative Artificial Intelligence (GenAI) den Markt in den kommenden Monaten aufmischen. Die Branche muss sich auf einen Umbruch einstellen, der neben Chancen und Potenzialen auch einige Herausforderungen bringen wird. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*