Cisco hat eine Reihe neuer Sicherheitslösungen für die veränderten Sicherheitsbedürfnisse konsolidierter, hochvirtualisierter und cloudbasierter Umgebungen in Rechenzentren vorgestellt. Die neuen Lösungen sollen Hochleistungsrechenzentren und mobile Arbeitsumgebungen umfassender schützen. [...]
Zu den neuen Produkten gehören:
– Eine hoch skalierbare Software für die weltweit am häufigsten eingesetzte Firewall Cisco Adaptive Security Appliance (ASA)
– Eine virtualisierte ASA für Multitenant-Umgebungen
– Ein neues Intrusion Prevention System (IPS), das höchste Performance und einen effizienten Anwendungsschutz in Rechenzentren bietet.
– Der Cisco AnyConnect Secure Mobility Client für Unternehmen und Rechenzentren, der für eine sichere BYOD-Umgebung sorgt.
Um das gesamte Netzwerk in einem Unified Data Center umfassend abzusichern, müssen einheitliche Richtlinien für die virtuellen und physischen Systemwelten gelten. Gleichzeitig gilt es, die Kommunikation zwischen virtuellen Maschinen sowie den drahtgebundenen und drahtlosen Zugriff auf Anwendungen zu schützen. Cisco ist davon überzeugt, dass solch ein übergreifendes Sicherheitskonzept für Unternehmen unumgänglich ist, die in die Cloud migrieren möchten und mehr Flexibilität bei ihrem Equipment wünschen.
„Die Cloud und das virtualisierte Rechenzentrum bieten viele Vorteile, benötigen aber ein umfassendes Sicherheitskonzept. Daher wurden Produkte entwickelt, die den neuen Herausforderungen gerecht werden. Verantwortliche in Rechenzentren haben nun bessere Schutzmöglichkeiten und können durch einheitliche Richtlinien auch in hybriden Umgebungen IT-Dienste mit hoher Sicherheit erbringen“, so Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria.
Be the first to comment