Neue Version von Citrix GoToMeeting

Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche will es Citrix GoToMeeting dem Nutzer noch einfacher machen, Online-Meetings in HD mit Kollegen, Kunden und Partnern auf der ganzen Welt abzuhalten. Die neue Version setzt dazu auch auf die Integration zusätzlicher Produktivitäts-Apps sowie Personalisierungsmöglichkeiten. [...]

Eine Citrix-Studie zeigt, dass Anwender im Durchschnitt bis zu fünf verschiedene Geräte bei der Arbeit nutzen. Es ist daher wichtig, dass sie zwischen den Geräten schnell und vor allem ohne Produktivitätsverluste wechseln können. Die neuen Features sollen insbesondere die Anwendung von GoToMeeting für den PC, Mac, Browser sowie für mobile Endgeräte verbessen, um sich verschiedenen Arbeitsstilen flexibel anzupassen.

„Produktive Meetings beginnen nicht einfach, indem man einen Raum betritt und sie enden auch nicht damit, wenn man ihn wieder verlässt; sondern sie erfordern auch Vor- und Nachbereitungen“, erklärt Chris Battles, Vice President und General Manager bei Citrix. „Dank der neuen GoToMeeting Erfahrung werden die Vorbereitung, die Zusammenarbeit und die Kommunikation nach dem Meeting so nahtlos und intuitiv wie möglich.“

Zu den optimierten Funktionen von GoToMeeting gehören:

Desktop Version:

  • GoToMeeting Control Panel – PC-Nutzer verfügen jetzt über eine intuitivere Benutzeroberfläche, die sich frei an die Bedürfnisse der einzelnen Nutzer anpassen lässt. Damit wird Konferenzteilnehmern und Organisatoren die Zusammenarbeit in Echtzeit erleichtert.
  • GoToMeet.me – Mac und PC-Nutzer können ihre persönlichen Meeting-Räume gestalten und eigene URLs für Meetings aufsetzen.
  • Handoff – Mit der Übergabefunktion für GoToMeeting wechseln Mac-Anwender fließend von einem Online-Meeting auf ihrem iPad oder iPhone auf einen Mac-Desktop – und zwar ohne die Verbindung wiederherstellen zu müssen.
  • Instant Join – GoToMeeting Web App Anwender die Chrome verwenden, treten dank Instant Join Meetings einfach und schnell bei.
  • GoToMeeting für Google Calendar und Outlook – Google- und Outlook-Benutzer können Termine für Meetings direkt per Kalendereinladung aufsetzen, ohne die Applikation öffnen zu müssen.

Mobile Version:

  • Android Mobile App – Android Nutzer können mit nur einem Klick auf ihre Smartwatch an einem Meeting teilnehmen oder es verlassen, ohne ein mobiles Gerät zu benutzen.
  • One-Touch Dialer und Quick Join – In Gebieten mit geringer Bandbreite ermöglicht One-Touch Dialer für iPhone und Android, Meetings mit nur einem Klick beizutreten und ist damit eine gute Alternative zur Sprachübertragung über das Internet. Quick Join zeigt zudem anstehende Meetings auf dem Display an und ermöglicht es, per Knopfdruck beizutreten.
  • iOS Language Support – GoToMeeting ist in allen wichtigen Sprachen für iPhone und iPad verfügbar. Dazu gehören brasilianisches Portugiesisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch sowie vereinfachtes Chinesisch. (pi)

Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*