Die Oberfläche von LabTech 2013 wurde übersetzt. Wesentliche Funktionen wie das Web Control Center 2.0, der Tray Agent oder das Reporting stehen nun in deutscher Sprache zur Verfügung. [...]
LabTech unterstützt mithilfe automatisierter Prozesse und zentraler Steuerung IT-Dienstleister in der Betreuung umfangreicher Infrastrukturen. Baseline-Mode mit Verhaltensanalysen und Trending, intuitiv bedienbares Patch-Management und flexibel planbare Durchführung von Skripten – mit diesen und weiteren Neuerungen von LabTech 2013 sollen IT-Profis ihren Service künftig noch proaktiver und effizienter gestalten können.
Das Web Control Center 2.0, mit dem Agents zentral über den Webbrowser gesteuert werden können, bietet den Angaben zufolge mit zahlreichen weiteren Funktionen und neuem Layout zusätzliche Entlastungsmöglichkeiten für Administratoren. Für den Remote Support steht mit der Integration von Teamviewer außerdem ein weiteres Werkzeug für den Fernzugriff zur Verfügung.
Dem Wunsch vieler Anwender entsprechend hat man sich mit LabTech 2013 auch dem Thema Lokalisierung angenommen. Wesentliche Funktionen wie das Web Control Center 2.0, der Tray Agent oder das Reporting stehen nun in deutscher Sprache zur Verfügung. Ein weiteres Plus an Nutzerfreundlichkeit bietet der überarbeitete Patch-Manager, mit dem das Patching von Applikation nun einfacher handhabbar sein soll.
LabTech 2013 unterstützt Administratoren mit einer flexiblen Zeitplanung von Skripten und dem integrierten Wake-Up-Modus, der das Ausrollen auch auf ausgeschalteten Rechnern ermöglicht. Der neue Baseline-Mode soll auf Basis von Verhaltensanalysen zuverlässig Ereignisse filtern und mittels Trending über zukünftige Begebenheiten informieren können. Der Vertrieb der Lösung in der DACH-Region erfolgt exklusiv durch den deutschen Spezialdistributor EBERTLANG. (pi)
Be the first to comment