Neuer Band der Rittal Technik-Bibliothek: Die Welt der IT-Infrastrukturen

Das Fachbuch "Die Welt der IT-Infrastrukturen" aus der Rittal Technik-Bibliothek versucht auf 160 Seiten Grundlagen- und Expertenwissen zu IT-Infrastrukturen sowie zu Normen und Vorschriften zu vermitteln. [...]

Der Band 4 der Rittal Technik-Bibliothek geht auf Erfolgsfaktoren von IT-Infrastrukturen wie Leistung, Verfügbarkeit, Effizienz, Standorte sowie Zukunftssicherheit ein. Dabei findet der Leser Hilfsstellung wie Formeln und Bewertungsmaßstäbe zur Berechnung der Energieeffizienz von Rechenzentren. Außerdem zeigt das Buch wie die Performance einer IT-Infrastruktur vom perfekten Zusammenspiel der einzelnen Systemkomponenten abhängt. Dabei erhält der Leser natürlich auch umfassende Informationen zum Rittal-Systembaukasten aus Rack, Power, Cooling, Monitoring und Security.

Um etwa ein passendes Klimatisierungskonzept zu finden, bietet die Publikation eine Fülle an praktischen Hinweisen. „Aber auch für Mammutprojekte wie Planung und Bau oder Modernisierung eines kompletten Rechenzentrums bietet das Rittal Fachbuch praktische Tipps und Lösungen“, erklärt der Autor Martin Kandziora. Und ergänzt: „Das Buch gibt Antworten auf Fragen, wie man kleine, mittlere oder große Rechenzentren zukunftsfähig baut oder modernisiert.“ Skalierbare, modulare und effiziente IT-Infrastrukturlösungen realisieren diese Anforderungen. Die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten eines standardisierten Rechenzentrums werden anschaulich und leicht verständlich vermittelt.

Das Fachbuch ist direkt auf der Webseite von Rittal als PDF-Download erhältlich, kann ebendort aber auch auf Papier angefordert werden. Die englische Version soll in Kürze erscheinen.

Bislang sind als Fachbücher erschienen: „Der normgerechte Schalt- und Steuerungsanlagenbau“, „Schaltschrank- und Prozesskühlung“ sowie „Das Schaltschrank-Expertenwissen“. (pi)


Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*