Peter Benedet leitet seit Anfang des Jahres als "Head of Customer Service" das gesamte Service-Team von Samsung Electronics Austria und ist zuständig für die Weiterentwicklung der Kundenbetreuung sowie der Service-Partnerlandschaft in Österreich. [...]
Benedet berichtet in seiner Funktion direkt an Gregor Almássy, Director Corporate Marketing und Customer Service der heimischen Niederlassung. „Guter Service ist für Unternehmen wie Samsung ein Muss. Mit Peter Benedet haben wir einen wahren Experten gewonnen, der unseren hohen Qualitätsanspruch in diesem Bereich sicherstellt“, erklärt Almássy.
Benedet weist fast 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen auf. Bevor er zu Samsung kam, verantwortete der gebürtige Niederösterreicher als Geschäftsführer der Ecobility GmbH den Aufbau und die Entwicklung der österreichischen Niederlassung des deutschen Energieberatungsunternehmens. Weitere Stationen seiner Karriere im Technologie-Bereich waren unter anderem Siemens, Combase, EMTS und Grundig.
Der ausgebildete Nachrichten- und Fernsehtechniker schloss 2005 sein MBA-Studium an der Alpen Adria Universität ab, wo er derzeit berufsbegleitend ein Doktoratsstudium absolviert. (pi)
Be the first to comment