Neues Apple-Event für den 14. September angekündigt

Markieren Sie Ihren Kalender für "California Streaming". [...]

Es wird die Ankündigung des neuen iPhones erwartet (c) Apple

Apple hat am Dienstag bekannt gegeben, dass es sein nächstes Event am 14. September um 19 Uhr (CEST) abhält. Es wird erwartet, dass die Veranstaltung mit dem Namen „California Streaming“ eine Reihe von Hardware-Ankündigungen mit sich bringt, darunter das iPhone 13, die Apple Watch Series 7 und mögliche AirPods der dritten Generation.

Apple SVP Greg Jozwiak twitterte einen kurzen Werbefilm für die Veranstaltung mit Augmented Reality.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie schon bei den letzten Veranstaltungen wird Apple das Event auf Apple.com übertragen. Sie können es auch auf Apples YouTube-Kanal, in der Apple TV-App auf Ihrem iPhone, iPad und Mac oder auf dem Apple TV und dem Streaming-Dienst Apple TV+ ansehen. Die Veranstaltung wird aufgrund der anhaltenden Pandemie wieder komplett virtuell stattfinden. Seit der Vorstellung des iPhone 11 im Jahr 2019 hat Apple kein persönliches Event mehr im Apple Park abgehalten.

Obwohl Apple nicht offiziell ankündigt, welche Produkte es auf seinen Veranstaltungen enthüllen wird, ist das Event im Frühherbst traditionell dasjenige, auf dem das Unternehmen das neue iPhone und die Apple Watch enthüllt, wie jüngste Gerüchte vermuten lassen. Gerüchten zufolge soll das iPhone 13 dem iPhone 12 ähnlich sein, jedoch mit Verbesserungen an der Kamera und einer kleineren Aussparung. Apple könnte ein 120Hz ProMotion-Display und eine Always-on-Funktion in den Pro-Modellen einführen.

Die Apple Watch könnte ein neues Design mit flachen Rändern erhalten, die zum iPhone und iPad passen, sowie größere 41 mm und 45 mm große Bildschirme. Es ist auch möglich, dass Apple die neue dritte Generation der AirPods mit einem neuen Design herausbringt, das dem der AirPods Pro ähnelt, allerdings mit kürzeren Stielen.

*Roman Loyola berichtet seit den frühen 1990er Jahren über Technologie. Seine Karriere begann bei MacUser, und er hat für MacAddict, Mac|Life und TechTV gearbeitet.


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*