Neues BIG PAD von Sharp mit drahtloser Konnektivität

Sharp Europe hat das BIG PAD PN-70TW3 präsentiert, eigenen Angaben zufolge das erste interaktive Touch-Display mit integrierter drahtloser Konnektivität. [...]

Der Vorteil: Anwender können so auf dem BIG PAD präsentieren, ohne ihren Laptop, ihr Smartphone oder ihr Tablet per Kabel anschließen zu müssen. Zudem ist das neue 70 Zoll BIG PAD laut Sharp das erste auf dem Markt erhältliche Touch-Display mit DICOM-Simulationsmodus für die Wiedergabe von Röntgenaufnahmen und radiologischen Bildern.

Die Collaboration-Funktion „MirrorOp for Sharp“ ermöglicht es bis zu zehn Anwendern gleichzeitig, ihre Geräte kabellos mit dem PN-70TW3 zu verbinden. Die 10-Punkt-Infrarot-Touch-Technologie von Sharp soll für eine reaktionsschnelle und zuverlässige Touch-Funktionalität sorgen, mit der bis zu vier Personen gleichzeitig die Bildschirmanzeige bearbeiten können. Darüber hinaus bietet sie unterschiedliche Optionen für Besprechungen, Präsentationen und Vorlesungen.

Dank des Direct Drawing Controllers können Anwender die Bildschirmanzeige sofort nach dem Einschalten des BIG PAD bearbeiten, ohne das Hochfahren eines externen PCs abwarten zu müssen.

Der Pen Digitizer erkennt automatisch, wenn Benutzer zwischen der Bedienung mit dem Stift und dem Finger wechseln. Dabei sind weder Menüeingaben erforderlich noch soll dadurch die Reaktionsgeschwindigkeit des BIG PAD verlangsamt werden.

Michael Bailly, Product Planning and Marketing Director bei Sharp Europe Visual Solutions: „Das neueste Mitglied der BIG PAD-Familie bietet eine leistungsstarke Kombination aus drahtloser Konnektivität und erstklassigen BIG PAD-Features, die die Kreativität und Produktivität unterstützen. Es stellt eine einfache und praktische Lösung für ein alltägliches Problem dar: Jemand kommt in einen Besprechungsraum, um eine Präsentation zu halten. Er möchte seinen Laptop mit einem Display verbinden und stellt fest, dass sein Gerät nicht den richtigen Videoanschluss hat. Für das neue BIG PAD sind keine Kabel mehr erforderlich, die Kommunikation wird also deutlich vereinfacht. Unternehmen können sich nun ganz darauf konzentrieren, ihre spezifischen Herausforderungen anzugehen, Informationen auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln.“

Was sich alles mit einem BIG PAD anstellen lässt, haben Sharp und seine Partner im Februar auf der Integrated Systems Europe gezeigt.

Das PN-70TW3 ist laut dem Hersteller ab sofort in allen europäischen Märkten erhältlich, den Angaben einiger Händler im Internet zufolge ist es für zwischen rund 7.300 und 7.600 Euro zu haben. Die 60-Zoll-Version PN-60TW3 soll im April eingeführt werden. (rnf)

Mehr Artikel

News

Jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel zwischen Hackern und Verteidigern

Sophos hat den umfangreichen Forschungsbericht „Pacific Rim“ veröffentlicht, der detailliert ein jahrelanges Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit mehreren staatlich unterstützten Cybercrime-Gruppierungen aus China beschreibt. Im Lauf der Auseinandersetzung entdeckte Sophos ein riesiges, gegnerisches Cybercrime-Ökosystem. […]

News

Salesforce kündigt autonome KI-Agenten an

Agentforce soll es Unternehmen ermöglichen, autonome KI-Agenten für zahlreiche Unternehmensfunktionen zu entwickeln und einzusetzen. So bearbeitet Agentforce beispielsweise selbstständig Kundenanliegen, qualifiziert Vertriebsleads und optimiert Marketingkampagnen. […]

News

Startschuss für neues Studium „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln

Mit einem fortschrittlichen Konzept und praxisnaher Ausrichtung ist der neue Bachelor-Studiengang „Softwaretechnik & Digitaler Systembau“ am Biotech Campus Tulln der Fachhochschule Wiener Neustadt erfolgreich gestartet. Unter der Leitung von Dominik Hölbling erwartet die Studierenden eine Ausbildung mit Schwerpunkt auf moderne Softwaretechnologien und innovative Digitalisierungslösungen. […]

News

Von Views zu Likes: Tipps, um die Zuschauer-Interaktion auf YouTube zu steigern

Bei YouTube ist die Zuschauerinteraktion ein entscheidendes Element für den Erfolg eines Kanals. Besonders im Jahr 2024 wird deutlich, dass Likes, Kommentare und Shares nicht nur für die Sichtbarkeit wichtig sind, sondern auch eine Schlüsselrolle im Algorithmus von YouTube spielen. Eine hohe Zuschauerbindung ist für Kanäle essenziell, um deren Inhalte optimal zu promoten. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*