Neues Einsteiger-USB-Headset von Jabra

Das Jabra UC VOICE 750 wurde für PC-Sprachanwendungen und Unified Communications optimiert. Es nutzt den Wideband-Modus mit bis zu 6.800 Hertz. Aber auch Musik kann sich damit hören lassen. [...]

Das Gerät verbindet sich über USB mit dem PC und benötigt weder Treiber noch zusätzliche Software. Es ist Jabra zufolge mit „allen führenden Unified Communications-Plattformen und gängigen Softphones“ kompatibel. Ein Klingelton im Headset informiert über eingehende Anrufe. Über integrierte Tasten am Kabel lassen sich Gespräche steuern, das Mikrofon stummschalten und die Lautstärke regeln. 
Für möglichst störungsfreie Gespräche selbst in lauteren Arbeitsumgebungen filtert sein Noise Cancelling-Mikrofon Hintergrundgeräusche heraus. Die Mikrofonarmspitze lässt sich flexibel positionieren. Die PeakStop-Funktion schützt das Gehör vor plötzlich auftretenden Lärmspitzen.
Mit weichen Kunstlederpolstern am Überkopfbügel und den Ohrmuscheln sitzt das USB-Headset auch bei längerem tragen noch komfortabel, dazu tragen auch die beweglich aufgehängten Hörermuscheln bei. Die Klangqualität weiß auch zu überzeugen, das Headset ist durchaus auch für Musik und Filme geeignet. Auch Gamer könnten Gefallen an dem Jabra UC Voice 750 finden.
Jabra liefert das Jabra UC Voice 750 zusammen mit einer weichen Tasche aus. Das Headset gibt es als Mono- und Duo-Version und in einer schwarzen und einer weißen Farbvariante. Die Mono-Variante ist um rund 60 Euro zzgl. MwSt. erhältlich, die Stereo-Variante kostet rund 70 Euro zzgl. MwSt. (rnf)

Mehr Artikel

News

Große Sprachmodelle und Data Security: Sicherheitsfragen rund um LLMs

Bei der Entwicklung von Strategien zur Verbesserung der Datensicherheit in KI-Workloads ist es entscheidend, die Perspektive zu ändern und KI als eine Person zu betrachten, die anfällig für Social-Engineering-Angriffe ist. Diese Analogie kann Unternehmen helfen, die Schwachstellen und Bedrohungen, denen KI-Systeme ausgesetzt sind, besser zu verstehen und robustere Sicherheitsmaßnahmen zu entwickeln. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*