Neues IGEL OS für Windows 365 vereinfacht die Einführung von Microsoft Azure-basierten Cloud-Arbeitsplätzen

Neue Version von IGEL OS bietet native Unterstützung für Windows 365 Cloud-PCs; vereinfachtes Onboarding, leistungsstarke Unified Communications und Entlastung beim Hardware-Austausch [...]

Foto: RetoScheiwiller/Pixabay

IGEL, Anbieter des Managed-Endpoint-Betriebssystems IGEL OS für den sicheren Zugriff auf jeden digitalen Arbeitsplatz, hat IGEL OS für Windows 365 veröffentlicht. Die neue Version des einfachen, intelligenten und sicheren Endpoint-Betriebssystems unterstützt den nahtlosen Zugriff auf Windows 365 Cloud-PC-Arbeitsbereiche nativ.

Die neue IGEL OS-Edition wurde speziell für die Verwendung mit Windows 365 optimiert und ermöglicht den Zugriff auf Windows 11 über Windows 365 von nahezu jedem Endgerät.

„Mit der nativen Unterstützung von Windows 365 Cloud PCs hilft IGEL seinen Kunden, die Vorteile der Desktops in der Microsoft Azure Cloud schnell und mühelos zu nutzen“, sagt Jim Airdo, Senior Vice President of IGEL Ready Strategic Alliances bei IGEL.

„Mit dem Sofort-Start des Cloud-PCs, einem vereinfachten Onboarding und einer extrem leistungsstarken Unified-Communications-Lösung macht IGEL die optimale Nutzung von Windows 365 ganz einfach − Download und Klick.“

„Windows 365 ermöglicht es Unternehmen, ihre Endgeräte einfach zu skalieren und zu verwalten, indem sie ihr Windows-Erlebnis − von personalisierten Apps und Inhalten bis hin zu Einstellungen − sicher aus der Microsoft-Cloud auf jedes Gerät streamen“, ergänzt Scott Manchester, Partner Director of Program Management Windows 365 bei Microsoft.

 IGEL OS für Windows 365 bietet eine vorkonfigurierte Version von IGEL OS, die nativ für Windows 365 Cloud PCs optimiert ist. Zu den wichtigsten Funktionen gehören:

  • Sofort-Start des Cloud-PCs
  • Unterstützung des Zugriffs auf Windows 11 über Windows 365 von nahezu jedem Endgerät
  • Immersive, leistungsstarke Unified Communications-Umgebung mit Audio- und Video-Offload
  • Vereinfachtes Onboarding für direkt gestartete Cloud-PCs

IGEL OS basiert auf einer hochsicheren Linux-Distribution, die Unternehmen vor Malware schützt, und ist das führende High-Performance-Betriebssystem für den Zugriff auf digitale und Cloud Workspaces.

IGEL OS wurde speziell für den unternehmensweiten Zugriff auf virtuelle Umgebungen entwickelt und läuft auf jedem kompatiblen x86-64-Gerät. Das verlängert die Nutzungsdauer der Hardware, spart Kosten, schützt Hardware-Investitionen und unterstützt so die Nachhaltigkeitsziele von Unternehmen.

 IGEL OS für Windows 365 ist ab sofort mit vollständiger nativer Unterstützung für Cloud-PCs verfügbar, die via Azure bereitgestellt werden.  Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für eine kostenlose Testversion zu registrieren, sind erhältlich unter: https://www.igel.com/w365.


Mehr Artikel

Die Teilnehmer des Roundtables (v.l.n.r.): Roswitha Bachbauer (CANCOM Austria), Thomas Boll (Boll Engineering AG), Manfred Weiss (ITWelt.at) und Udo Schneider (Trend Micro). (c) timeline/Rudi Handl
News

Security in der NIS2-Ära

NIS2 ist mehr ein organisatorisches Thema als ein technisches. Und: Von der Richtlinie sind via Lieferketten wesentlich mehr Unternehmen betroffen als ursprünglich geplant, womit das Sicherheitsniveau auf breiter Basis gehoben wird. Beim ITWelt.at Roundtable diskutierten drei IT-Experten und -Expertinnen über die Herausforderungen und Chancen von NIS2. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*