Neues Logo bei PayPal

Keine Sorge, Sie sind nicht einem Hacker oder Phisher auf den Leim gegangen: PayPal hat Änderungen seiner Markenidentität angekündigt und ein neues Logo vorgestellt. [...]

Keine Sorge, Sie wurden nicht gehackt. Es hat schon alles seine Richtigkeit: PayPal überarbeitet tatsächlich zum ersten Mal seit 2007 seinen Markenauftritt. „Unser neuer Markenauftritt geht weit über ein Update unseres Logos hinaus“, sagt David Marcus, President PayPal. „Wir führen diese Neuerung zeitgleich mit unserer ersten weltweiten Markenkampagne ein. Gemeinsam mit Kunden, Entwicklern und Händlern gestalten wir die Zukunft des Bezahlens, indem wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Letztlich regiert nicht Geld die Welt, sondern Menschen.“

Das Design-Studio fueseproject hat die neue Markenidentität entwickelt. Vereinfachte Formen und frischere Farben sollen „Spannung und Emotion erzeugen“, während gleichzeitig auf dem Wiedererkennungswert des bisherigen Logos und des Doppel-P-Kürzels für PayPal aufgebaut wird.

Die neue Markenidentität wird weltweit eingeführt, online und in allen Kernprodukten von PayPal – darunter Online-Buttons, Apps sowie Marketing- und Verkaufsunterlagen. Des Weiteren wird sie in der neuen weltweiten PayPal-Markenkampagne „Powering The People Economy” erscheinen. Die von Havas Worldwide entwickelte Multichannel-Kampagne wird zunächst in Deutschland, Großbritannien, Australien und den USA implementiert. (pi/rnf)


Mehr Artikel

Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, über die Digitalisierung im Mittelstand und die Chancen durch Künstliche Intelligenz. (c) timeline/Rudi Handl
Interview

„Die Zukunft ist modular, flexibel und KI-gestützt“

Im Gespräch mit der ITWELT.at verdeutlicht Gregor Schmid, Projektcenterleiter bei Kumavision, wie sehr sich die Anforderungen an ERP-Systeme und die digitale Transformation in den letzten Jahren verändert haben und verweist dabei auf den Trend zu modularen Lösungen, die Bedeutung der Cloud und die Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Unternehmenspraxis. […]

News

Richtlinien für sichere KI-Entwicklung

Die „Guidelines for Secure Development and Deployment of AI Systems“ von Kaspersky behandeln zentrale Aspekte der Entwicklung, Bereitstellung und des Betriebs von KI-Systemen, einschließlich Design, bewährter Sicherheitspraktiken und Integration, ohne sich auf die Entwicklung grundlegender Modelle zu fokussieren. […]

News

Datensilos blockieren Abwehrkräfte von generativer KI

Damit KI eine Rolle in der Cyberabwehr spielen kann, ist sie auf leicht zugängliche Echtzeitdaten angewiesen. Das heißt, die zunehmende Leistungsfähigkeit von GenAI kann nur dann wirksam werden, wenn die KI Zugriff auf einwandfreie, validierte, standardisierte und vor allem hochverfügbare Daten in allen Anwendungen und Systemen sowie für alle Nutzer hat. Dies setzt allerdings voraus, dass Unternehmen in der Lage sind, ihre Datensilos aufzulösen. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*