Keine Sorge, Sie sind nicht einem Hacker oder Phisher auf den Leim gegangen: PayPal hat Änderungen seiner Markenidentität angekündigt und ein neues Logo vorgestellt. [...]
Keine Sorge, Sie wurden nicht gehackt. Es hat schon alles seine Richtigkeit: PayPal überarbeitet tatsächlich zum ersten Mal seit 2007 seinen Markenauftritt. „Unser neuer Markenauftritt geht weit über ein Update unseres Logos hinaus“, sagt David Marcus, President PayPal. „Wir führen diese Neuerung zeitgleich mit unserer ersten weltweiten Markenkampagne ein. Gemeinsam mit Kunden, Entwicklern und Händlern gestalten wir die Zukunft des Bezahlens, indem wir den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Letztlich regiert nicht Geld die Welt, sondern Menschen.“
Das Design-Studio fueseproject hat die neue Markenidentität entwickelt. Vereinfachte Formen und frischere Farben sollen „Spannung und Emotion erzeugen“, während gleichzeitig auf dem Wiedererkennungswert des bisherigen Logos und des Doppel-P-Kürzels für PayPal aufgebaut wird.
Die neue Markenidentität wird weltweit eingeführt, online und in allen Kernprodukten von PayPal – darunter Online-Buttons, Apps sowie Marketing- und Verkaufsunterlagen. Des Weiteren wird sie in der neuen weltweiten PayPal-Markenkampagne „Powering The People Economy” erscheinen. Die von Havas Worldwide entwickelte Multichannel-Kampagne wird zunächst in Deutschland, Großbritannien, Australien und den USA implementiert. (pi/rnf)
Be the first to comment