Newcon unterstützt T-Mobile

Um im Zuge von Netzausbau und -modernisierung das Zusammenspiel von Mobilfunknetz sowie den anderen involvierten IT-Komponenten sicherzustellen, holte sich T-Mobile Unterstützung von Newcon. [...]

Der Mobilfunkbetreiber T-Mobile Austria hat im Rahmen eines Investitionsprogramms den Netzausbau und die Netzmodernisierung forciert. Zielsetzung war es, den Kunden neben einem erstklassigen mobilen Sprach- und Daten-Netz innovative Services anzubieten bzw. dafür die zukünftige Basis zu schaffen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren und Marktanteile auszubauen.
 
Eine ganz wesentliche Herausforderung in diesem Programm bestand darin, das komplexe Zusammenspiel zwischen Mobilfunknetz und vielen anderen dabei involvierten IT-Komponenten während der Migrationsphase qualitativ sicherzustellen. Nachdem T-Mobile schon seit Jahren im Bereich „Interconnect-Billing“ und „Revenue Assurance“ auf das Knowhow von Newcon baut, war der Partner in diesem strategischen Vorhaben gefordert, die Qualität während der „Upgrade Phase“ sicherzustellen und neue Anforderungen zeitnah umzusetzen. Mit dem „Revenue Assurance“-Modul konnten beispielsweise sämtliche bestehenden und neu entstehenden technischen Szenarien zeitnahe erfasst werden und im Bedarfsfall sofortige Analyse-Cases zu auffälligen oder abweichenden Verhalten erstellt werden sowie in Folge korrektive Maßnahmen initiiert werden. Somit wurde dieses Modul im Zuge dieses Programms zu einem zentralen Steuerungselement zwischen dem Netz und involvierten IT-Komponenten. Durch den Einsatz dieser Technologie konnte T-Mobile ein hochkomplexes Programm mit höchster Qualität ausführen und gegenüber den Kunden und Interconnection-Partnern etwaige Auswirkungen im Zuge der Umstellungsarbeiten vermeiden.

Newcon ist seit Jahren Lieferant des „Interconnect-Billing/SMS-Interworking- & Revenue Assurance-Systems“ von T-Mobile Austria. Andreas Oppel, Senior Manager Interconnection & Regulatory Affairs, T-Mobile Austria: „Mit dem erweiterten Einsatz der bei T-Mobile bereits bestehenden ‚Interconnection Billing‘- und ‚Revenue Assurance‘-Lösungen konnte Newcon einmal mehr die flexible Herangehensweise an Projekte und die vielseitige und einfache Einsetzbarkeit des technischen Knowhows von Newcon unter Beweis stellen. Newcon differenziert sich von seinem klassischen Mitbewerb im Wesentlichen darin, dass hohes technisches und betriebswirtschaftliches Knowhow über die gesamte Wertschöpfungskette eines Telekommunikations-Anbieters vorhanden ist, dass deren Consulting- und Produkt-Strategie darauf ausgerichtet ist und dass verlässliche Lösungen gefunden werden, mit denen die Anforderungen von T-Mobile als Auftraggeber zur vollsten Zufriedenheit erfüllt werden.“ (pi)


Mehr Artikel

News

Bad Bots werden immer menschenähnlicher

Bei Bad Bots handelt es sich um automatisierte Softwareprogramme, die für die Durchführung von Online-Aktivitäten im großen Maßstab entwickelt werden. Bad Bots sind für entsprechend schädliche Online-Aktivitäten konzipiert und können gegen viele verschiedene Ziele eingesetzt werden, darunter Websites, Server, APIs und andere Endpunkte. […]

Frauen berichten vielfach, dass ihre Schmerzen manchmal jahrelang nicht ernst genommen oder belächelt wurden. Künftig sollen Schmerzen gendersensibel in 3D visualisiert werden (c) mit KI generiert/DALL-E
News

Schmerzforschung und Gendermedizin

Im Projekt „Embodied Perceptions“ unter Leitung des AIT Center for Technology Experience wird das Thema Schmerzen ganzheitlich und gendersensibel betrachtet: Das Projektteam forscht zu Möglichkeiten, subjektives Schmerzempfinden über 3D-Avatare zu visualisieren. […]

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*